|
|
Das Solarforum von solar4me |
WillieM 
User
|
Ich habe mich für die Variante des Strömungsschalters bei diesem Unstand entschieden.
Ist meiner Ansicht nach die eleganteste Lösung für Solaranlagen. Aber alles hat natürlich Vor- und Nachteile.
EDIT: Keine Werbung ohne Rückfrage!!!
Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Dennis am 27.08.2010 9:06 Uhr |
| Liebe Grüße |
| 26.08.2010 14:17 Uhr |
 |
lebbes
UVR-Betreiber
|
Wie habt ihr denn das mit den Tastern/Strömungsschalter gelöst? Die Funktion, Zirkulation, hat doch kein externen Schaltereingang. |
| 08.04.2010 18:33 Uhr |
 |
lebbes
UVR-Betreiber
|
Hi Leute,
danke für die Tipps.
Will es aber trotzdem weiter über UVR mit einem Sensor an der WW-Leitung probieren.
Mit den Funktaster wäre auch eine Alternative nur ich bin mir nicht sicher ob die Funkverbindung so gut von KG bis in den 3. Stock geht.
Hab ein wenig mit den Wärten unter Eingang von dem Sensor gespielt. Hat jetzt 2 Tage funtioniert. Leider geht die Pumpe erst an wenn WW 7sec. gelaufen ist. Dh. Fühler weiter richtung Speicher und wieder mit den Werten spielen.
Nochmal Danke an ALLE.
Gruß
Sebastian
*Nächste Woche soll endlich der Bootloader kommen* |
| 22.01.2010 19:32 Uhr |
 |
Oli-F 
2. Hand vom Chef

|
als alternative geht auch ein Stömungsschalter der in die Warmwasserleitung eingebaut wird ;-) |
| 22.01.2010 12:08 Uhr |
 |
| ... Anzeige wurde gekürzt ... |
lebbes
UVR-Betreiber
|
Hi Leute,
will meine WW-Zirkulation über die UVR-Steuern, wie in der Bedienungsanleitung auch steht.
(Jeder Wasserhahn ein "Einschalter".
Die Programmierung hab ich schon gemacht und in die WW-Leitung ein Fühler (PT1000). Misst dieser einen Temperaturunterschied/sec, soll die Pumpe eingeschaltet werden.
Meine Frage:
In der Anleitung steht das hierfür ein ultraschnell Sensor erforderlich ist, mein "Fachmann" aber meinte, dass es auch mit dem PT1000 funktioniert, da der Fühler eh nur außen am Rohr angebracht werden kann.
Stimmt das oder funktioniert es nur mit dem ultraschnell Sensor?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Sebastian |
| 19.01.2010 21:15 Uhr |
 |
|
|