|
|
Das Solarforum von solar4me |
technische Fragen - Thema: Grafik nicht zu sehen?
Moderatoren in diesem Forum: |
wkapga 
UVR-Betreiber

zuletzt online: 13.04.2012 14:26 Uhr

|
Grafik nicht zu sehen? 03.01.2010 21:07 Uhr |
hallo dennis,
ich habe eine balkengrafik generiert, die in der vorschau auch ganz perfekt aussieht, aber leider erscheint sie nicht unter wkapga.uvr1611.de ..
hab ich etwas falsch gemacht? waer schoen wenn du zeit haettest mal reinzuschaun...
danke   |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:41 Uhr

|
Re: Grafik nicht zu sehen? 03.01.2010 21:13 Uhr |
Wenn Du eine Monatsauswertung anlegst, wird die auch erst sichtbar wenn Du den entsprechenden Monat im Kalender drückst 
Schau mal im Screenshot:
|
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:41 Uhr

|
Re: Grafik nicht zu sehen? 03.01.2010 21:23 Uhr |
Mir ist grad noch was aufgefallen:
Wenn Du als Maßeinheit Stunden hast, musst Du die Formel "*5/60" verwenden und nicht nur "*5". Das wären sonst Minuten.
Ich hab das mal für Dich angepasst 
|
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
wkapga 
UVR-Betreiber

zuletzt online: 13.04.2012 14:26 Uhr

|
Re: Grafik nicht zu sehen? 03.01.2010 22:41 Uhr |
dankeschön!
also das mit (*5/60) hatte ich vorher schon so, da hab ich zuletzt nur mit rumgespielt.
dass die balkengrafiken bei klick auf den kalender rechts erscheinen haette ich mir denken koennen! es ist halt nicht ganz offensichtlich... wenn ich mir die (sehr leise) kritik erlauben an der "usability" darf. ich denke (hoffe?) halt das manch andere aehnlich herausgefordert sind wie ich :-)
also danke nochmals, dennis. um es noch mal zu sagen: super-seite, super-system, unpackbar schneller support: SENSATIONELL! einziges manko: meine frau schimpft ich verbringe zu viel zeit mit der heizung in letzter zeit...
und auf die kellerwitze in oesterreich verweise ich jetzt mal nicht... ;-)
       |
Dennis 
Kundendienst

|
Re: Grafik nicht zu sehen? 04.01.2010 8:50 Uhr |
Ich habe lange überlegt ob ich alle Grafiken sofort einblenden soll, hab mich dann aber für die Variante mit dem Kalender entschieden.
Der Grund: Da die Grafiken bei jedem Seitenaufruf dynamisch erzeugt werden, entsteht eine sehr große Serverlast. Um das zu begrenzen, hab ich den Kalender eingebaut, damit werden die Monats- und Jahresauswertungen erst angezeigt wenn es auch gewünscht wird.
Es wird aber in absehbarer Zukunft noch mal ein paar Designänderungen und Zusätze dort geben, vielleicht löse ich das dann etwas eleganter. Im Moment geht es noch darum, den Dienst Fehlerfrei und Stabil zu machen.
Alles andere kommt später.
Das Problem mit der Frau kenne ich !
 |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
|