|
|
Das Solarforum von solar4me |
technische Fragen - Thema: Errechnete Werte
Moderatoren in diesem Forum: |
boardy
UVR-Betreiber

Beiträge: 146 Herkunft: Hessen Beruf: Dipl. Inf. zuletzt online: 16.01.2012 21:15 Uhr

|
Errechnete Werte 18.11.2009 20:00 Uhr |
Hi,
ich habe eine Raumtemperatur mit der Min Funktion errechnet. In der Ausgansvariable steht 22,0
im Can Eingang 220, hier fehlt noch eine Option um den Wert durch 10 zu teilen... (-:
Uwe |
| jetzt geht es mit KNX weiter... |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:41 Uhr

|
Re: Errechnete Werte 19.11.2009 8:18 Uhr |
Hallo Uwe,
es wäre an sich möglich auch generell Formeln für Netzwerkeingänge zu nutzen, nur verstehe ich im Moment nicht warum Du überhaupt eine Zehnerpotenz zu viel hast?
Mein CAN-Monitor übergibt auch per Netzwerk die Daten und die Anzeige ist auch ohne Formel korrekt.
Kann es ein das Du irgendwas nicht richtig parametrisiert hast? Im CAN-Netzwerk würde jeder andere Netwerkknoten ja jetzt auch mit 220 rechnen statt mit 22?
Grüße
Dennis |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
boardy
UVR-Betreiber

Beiträge: 146 Herkunft: Hessen Beruf: Dipl. Inf. zuletzt online: 16.01.2012 21:15 Uhr

|
Re: Errechnete Werte 20.11.2009 23:21 Uhr |
Hi,
ich blicke jetzt nicht mehr durch... ich habe nichts gemacht, dennoch steht nun beim CAN Eingang 22,0.. rätselhaft...
Uwe |
| jetzt geht es mit KNX weiter... |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:41 Uhr

|
Re: Errechnete Werte 21.11.2009 11:56 Uhr |
Hallo Uwe,
ich hab das auch schon mal gehabt, ggf. nach Änderungen mal kurz das Ganze stromlos machen. Das hilft oftmals.
Grüße
Dennis |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
|
|