|
|
Das Solarforum von solar4me |
technische Fragen - Thema: Auswertediagramme: Jahresertrag Achsenbeschriftung und Zählerfehler?
Moderatoren in diesem Forum: |
stone-austria 
UVR-Betreiber

zuletzt online: 19.02.2012 11:34 Uhr

|
Auswertediagramme: Jahresertrag Achsenbeschriftung und Zählerfehler? 14.12.2011 17:16 Uhr |
Hallo
Hat jemand eine Idee warum meine Achsenbeschriftung bei der Jahrestemperatur komische Werte zeigt,
und beim Balkendiagramm passt dafür der TEmp.Wert in Grad nicht?
Wäre es möglich meinen Ertragsfehler im März zu bereinigen da hatte ich ca 1157kWh weil sonst alle anderen Werte praktisch nicht erkennbar sind.
Danke für EURE Hilfe
Reinhard
|
Andreas1 
UVR-Betreiber

zuletzt online: Heute 0:14 Uhr

|
Re: Auswertediagramme: Jahresertrag Achsenbeschriftung und Zählerfehler? 20.12.2011 10:54 Uhr |
Hallo
Ich auch ... habe auch so einige fehler in der datenbank.
Schade , das man die fehler nicht selber bearbeiten kann.
Gruss Andreas |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:41 Uhr

|
Re: Auswertediagramme: Jahresertrag Achsenbeschriftung und Zählerfehler? 23.12.2011 8:01 Uhr |
Es gibt noch so einige Bugs, das ist mir klar. Mir fehlt nur im Moment schlichtweg die Zeit daran weiter zu arbeiten, das wird wohl auch erst im Frühjahr. Wir haben im Moment eine große Firmenunstruktorierung da bleibt kaum Zeit für Spielereien.
Das mit der Datenbank steht auch auf der To-Do-Liste, ist aber jede Menge Arbeit und theoretisch auch nicht Sinn der Sache denn dann könnte jeder in die Datenbank eintragen was er will  |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
Andreas1 
UVR-Betreiber

zuletzt online: Heute 0:14 Uhr

|
Re: Auswertediagramme: Jahresertrag Achsenbeschriftung und Zählerfehler? 23.12.2011 15:48 Uhr |
Hallo
Wenn dann jemand was falsches einträgt, ist das schlimm ?
Ich kann auch falsche daten absichtlich senden...
kommt aufs selbe hinaus. Ich wünsch mir zum Heiligabend 100kw ertrag, no problem 
aber im ernst, auch meine Datenbank ist durch falsche Einträge nicht zu gebrauchen, wenn ich die Diagramme so anlege, wie ich das gut finden würde, steht da nix richtiges mehr drin.
Las das deinen Co.moderrator machen. 
Gruss Andreas |
|
|