solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Newsletter
Newsletter abonnieren
Name:
E-Mail Adresse:

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
technische Fragen - Thema: Can IO/44 in den Livedaten darstellen
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me technische Fragen Can IO/44 in den Livedaten darstellen
zurück
Autor: Beitrag:
solarserver solarserver ist männlich
UVR-Betreiber

solarserver ist offline

Herkunft: Niedersachsen
Beruf: Elektroniker/Glt
zuletzt online:
07.03.2012 16:51 Uhr

Can IO/44 in den Livedaten darstellen
03.11.2010 21:07 Uhr

Hallo zusammen, :)
ich versuche schon seit einiger Zeit die 3 analogen Eingänge und den ersten digitalen Ausgang vom Can-IO/44 mit in die Livedarstellung einzubauen - klappt aber nicht.
Geht das überhaupt?
Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit die Temperatur-Werte die ja vom Can-IO 3stellig ohne Komma übertragen werden anzupassen (z.b 503 zu 50,3) , da ja sonst die Kurven nicht mehr lesbar sind ?
7,86m²VRK,1000L-Speicher,2xAbgas-WT,23KW Viessmann Gaskessel,PAW Friwa 45l/min
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
Gestern 17:41 Uhr

Re: Can IO/44 in den Livedaten darstellen
04.11.2010 8:23 Uhr

Du kannst die Werte vom Can-I/O über die Netzwerkeingänge visualisieren. Dazu musst Du diese im BL-NET als Netzwerkeingänge einbinden. Ich habe das Beispielsweise mit meinem Can-Monitor (Raumtemperatur) gemacht, bei einer Kundenanlage Biohof ist der Solarspeicher, der Kollektor und andere über 2 Stk. CAN-I/O 44 visualisiert.

Das Problem mit den Kommastellen kenne ich leider auch von dort. Das scheint ein technisches Problem von TA zu sein, bei mir war nach 24h der Wert richtig, warum auch immer. Kannst ja mal versuchen alles Stromlos zu machen, das hilft bei sowas manchmal auch Wunder.

Bei einem der nächsten Updates wird es für sowas eine Formel geben die Du im Controlcenter einstellen kannst. Soweit bin ich aber noch nicht, bislang hatte ich massive Serverprobleme die es zu lösen gab.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
solarserver solarserver ist männlich
UVR-Betreiber

solarserver ist offline

Herkunft: Niedersachsen
Beruf: Elektroniker/Glt
zuletzt online:
07.03.2012 16:51 Uhr

Kundendienst Beiträge: 525 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker Re: Can IO/44 in den Livedaten darstellen
05.11.2010 9:35 Uhr

Hallo Dennis,
Die Analogwerte habe ich in den GSM-Einstellungen nocheinmal neu eingefügt und heute morgen die UVR stromlos geschaltet,hat tatsächlich prima geklappt.
Im Moment hänge ich noch an dem Digitaleingang1(Pumpe)
fest.Wenn ich den in der Livedarstellung als "n4" einfüge,kann der dann überhaupt als Schaltausgang (ein/aus)dargestellt werden oder landen die Netzwerkeingänge generell in der Kurvendarstellung?

Gruß
Frank
7,86m²VRK,1000L-Speicher,2xAbgas-WT,23KW Viessmann Gaskessel,PAW Friwa 45l/min
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
Gestern 17:41 Uhr

Re: Can IO/44 in den Livedaten darstellen
05.11.2010 9:55 Uhr

Es ist möglich das die noch in der Kurvendarstellung landen. Hier bin ich noch am arbeiten, ich hab das Problem nämlich auch bei einer Kundenanlage. Leider wird Dir dort auch nur 0 oder 1 dargestellt und nicht AN / AUS.

Ich hoffe der Winter wird lang, es gibt viel zu tun :D:motz:
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück