|
|
Das Solarforum von solar4me |
Datenschnittstelle Bootloader - Thema: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern
Moderatoren in diesem Forum: |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:41 Uhr

|
Re: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern 27.05.2011 15:02 Uhr |
Ja, ist in der tat sehr merkwürdig. Müssen wir beobachten, ich werde in nächster Zeit wohl nochmals den Server wechseln, dann gibt es wieder eine andere IP. Da Du aber anscheinend der Einzige mit dem Problem bist, denke ich nicht das es an unserem Dienst liegt. |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
boardy
UVR-Betreiber

Beiträge: 146 Herkunft: Hessen Beruf: Dipl. Inf. zuletzt online: 16.01.2012 21:15 Uhr

|
Re: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern 01.06.2011 17:24 Uhr |
Problem beseitigt - Ursache unklar...
habe nachdem ich nun DSL RAM habe vermutlich die Probleme dadurch gehabt...???
Neue Firmware auf Fritzbox und restart - Fehler ist weg... also vermutlich Fritzbox Problem...
Uwe |
| jetzt geht es mit KNX weiter... |
katercarlo11 
UVR-Betreiber

Beiträge: 54 Herkunft: 37081 Göttingen Beruf: gel. Elektroniker zuletzt online: 16.05.2012 15:16 Uhr

|
array 05.06.2011 23:01 Uhr |
@dennis
Also, nachdem ich inzwischen rausgefunden hab, wie ich die HTML Datei so öffne, das ich den Code bearbeiten kann, hab ich nun verschiedene Varianten die hier diskutiert und umgesetzt wurden ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Habe auch Deine NEU.ZIP ausprobiert, Onlineschema im Netz funzt, aber Dein Server kann die Daten nicht lesen, ich hab immernoch die Fehlermeldung .
Gebe mal meine html mit, kannst die bitte mal umbauen?
gruß ralf 
katercarlo11 hat folgende Dateien angehängt: |
| canlog.zip , Größe: 0,00 MB |
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von katercarlo11 am 05.06.2011 23:03 Uhr |
| binn mal gespannt |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:41 Uhr

|
Re: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern 06.06.2011 8:52 Uhr |
Ich weiß erhlich gesagt nicht warum Ihr Euch alle so schwer damit tut! Im Onlineschema tauscht Ihr doch auch die Variablen aus, warum dann nicht auch im Stream. Ich kann ja nicht wissen was Ihr als CAN-Variable vergebt, das ist ja das Problem!
Ich habe mal Deine Datei nach meiner Glaskugel umgebaut, ob es geht weiß ich nicht. Dein BL-NET stellt eh nur das halbe Onlineschema dar, warum auch immer. Das fertige Array hast Du natürlich gekürzt, dann kann es nicht gehen. Die Anzahl der Datenfelder muß gleich bleiben, nur eben ausgetauscht werden.
Dennis hat folgende Dateien angehängt: |
| canlog_neu.zip , Größe: 0,00 MB |
|
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
katercarlo11 
UVR-Betreiber

Beiträge: 54 Herkunft: 37081 Göttingen Beruf: gel. Elektroniker zuletzt online: 16.05.2012 15:16 Uhr

|
Canlog 06.06.2011 10:54 Uhr |
Hi Dennis,
in meiner Canlog steht garkein Array drin, was hab ich denn dann gekürzt?
Das onlineschema kann auch nicht alles anzeigen, weil noch nicht alles installiert ist.
Das was übertragen wird, ist da, der rest kommt noch, alter mann ist ja dein ICE, Grins.
Gruß von der Arbeit Ralf |
| binn mal gespannt |
Dennis 
Kundendienst

|
Re: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern 06.06.2011 11:10 Uhr |
In dem Link zum Onlineschema den Du mir per PM geschickt hast, ist ein Array drin und das ist zu kurz. Zudem wird von Deinem BL-NET nur der halbe Quelltext angezeigt, es fehlt der gesamte Fußbereich des HTML.
Mal abgesehen davon, wenn Du angeblich gar kein Array drin hast, ist es klar das der Server einen Fehler meldet, das ist ja Sinn der Prüfung! |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
katercarlo11 
UVR-Betreiber

|
Array 06.06.2011 11:14 Uhr |
in der Can, die hier im beitrag hochgeladen ist, ist kein Array drin, indem auf der Html, die noch in dem BLNET ist, kann es durchaus sein, das da von gestern abend noch was vom probieren drinnsteht, weis ich jetzt nicht, aber ich habe alles was ich an arrays in diesen 16 seiten gefunden hab, was sich auf can bezog ausprobiert, die gingen alle nicht. Ich weis nicht wo der fehler liegt, werde wenn ich zuhause bin ausprobieren, was deine html sagt. mal schauen.
Gruß Ralf |
| binn mal gespannt |
katercarlo11 
UVR-Betreiber

|
Re: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern 06.06.2011 16:39 Uhr |
hmm, also mit deiner canlog neu im Blnet geht zwar mein Onlineschema wie gehabt, aber das mit dem server klappt net, wenn ich http://www.elges.p7.de/GRAFIK.HTM oder http://www.elges.p7.de/GRAFIK1.HTM oder http://www.elges.p7.de/GRAFIK1.HTM?L=1 eingebe kommt immer nur fehler. |
| binn mal gespannt |
DJ_Chaos
UVR-Betreiber

zuletzt online: 21.05.2012 22:51 Uhr

|
Re: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern 06.06.2011 23:18 Uhr |
Dein Schema geht von außerhalb! Habe es gerade getestet. Wenn du keinen Router hast, dem du simulieren kannst, dass du von außerhalb deines Netzes kommst, kannst du das nicht testen. Auf jeden Fall funktioniert
http://www.elges.p7.de/GRAFIK.htm.
Diese Adresse muß du bei meine UVR eintragen. Und das Array muß in der richtigen Länge an der richtigen Stelle stehen. An manchen Stellen in der html Datei klappt das nicht. Da geht entweder dein Online-Schema nicht oder die Daten kommen beim Dennis nicht an.
Außerdem mußt du ein Passwort bei "Nur ansehen vergeben". Und zwar 12345 und nichts Anderes!
Jörg
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von DJ_Chaos am 06.06.2011 23:23 Uhr |
katercarlo11 
UVR-Betreiber

|
Re: Onlineschema mit Datenschnittstelle erweitern 07.06.2011 8:32 Uhr |
Hallo,
das mein Schema geht, weis ich ja, kann es ja über mein Webstick testen. Das array hat dennis eingebaut, aber funzt halt nicht. Ich hab halt noch nicht die Ahnung von dem HTML kram, bin aber grad dabei, mich einzuarbeiten. Das geht aber nun auch nicht von jetzt auf gleich. Hab da schon ne menge ausprobiert, aber geht halt nich?!
Das mit dem Passwort fürs Schema und so, hab ich schon, sonst hättest du es ja nicht sehn können.
Gruß Ralf
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von katercarlo11 am 07.06.2011 8:34 Uhr |
| binn mal gespannt |
|
|