solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Verlust Datum/Uhrzeit nach Stromausfall
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Verlust Datum/Uhrzeit nach Stromausfall
zurück
Autor: Beitrag:
Danzgi
User

Danzgi ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
28.08.2017 9:15 Uhr

Verlust Datum/Uhrzeit nach Stromausfall
22.08.2017 5:36 Uhr

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass meine Steuerung nach jedem Stromausfall (auch wenn dieser nur ein paar Sekunden dauert) sofort die eingestellte Uhrzeit und das Datum vergisst.

Mich nervt das tierisch und ich habe erfahren, dass dafür irgendein Kondensator verantwortlich ist.

Kann mir jemand sagen, um welche Type es sich hier genau handelt und wo dieser zu finden ist!?

Danke
mfg
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 499
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
15.06.2019 15:33 Uhr

Re: Verlust Datum/Uhrzeit nach Stromausfall
30.08.2017 11:49 Uhr

Ich nicht!
Alfred
Birman
User

Birman ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
03.12.2017 9:19 Uhr

Re: Verlust Datum/Uhrzeit nach Stromausfall
03.12.2017 9:15 Uhr

Hallo!
sollte noch jemand dieses Problem haben,es ist ein SMD GC 0,1/5,5 :: SMD V-Chip 0,1F/5,5V, 260° Reflow dieser sitzt auf der Leiterblatte hinterm Display.
Dort kann man ihn bestellen: https://secure.reichelt.at/Speicher-Elkos/SMD-GC-0-1-5-5/3/index.html?ACTION=3&LA=5700&ARTICLE=111713&GROUPID=3148&artnr=SMD+GC+0%2C1%2F5%2C5
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019