solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Kable mit Schirm - oder nicht
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Kable mit Schirm - oder nicht
zurück
Autor: Beitrag:
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Kable mit Schirm - oder nicht
29.01.2017 11:28 Uhr

Ich werden gern Kabel mit schirm brauchen, für sensoren. Aber welche? Entweder zu dick, zu teuer oder ...

Welche Kabel (mit schirm) brauchen andere?

50 meter - 0,50 Querschnitt ist OK - aber beim 5 meter?

10 mal 6mmØ gehts nicht so leicht ins Geräte ...
mowox mowox ist männlich
User

mowox ist offline

Beiträge: 79
Herkunft: österreich / salzburg
Beruf: techniker
zuletzt online:
28.02.2019 21:32 Uhr

Re: Kable mit Schirm - oder nicht
05.02.2017 9:30 Uhr

Für Sensoren sind 0,5mm2 Adernquerschnitt sicher ausreichend, bei großen Distanzen kann sich durch die 2-Draht Technik ein konstanter Messfehler ergeben, den du aber über die Anpassung der Eingänge kompensieren kannst. Bei 5m würd ich mir darüber keine allzu großen Sorgen machen.
Ich verwende feinädrige Leitungen 0,5-0,75mm2, konfektioniere die auch immer mit Adernendhülsen dann gibts keinen Ärger an der Klemmstelle.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020