solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
zurück
Autor: Beitrag:
thomas88 thomas88 ist männlich
User

thomas88 ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Österreich
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
01.11.2016 20:36 Uhr

bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
01.11.2016 12:23 Uhr

Hallo habe seit 4 Jahren eine UVR1611 Steuerung bei meiner pelletsheitzung verbaut. Würde günstig einen CAN-Monitor 01/CAN-MTn bekommen. Kann ich den einfach anstelle des Raumthermostates Nehmen oda muss die Steuerung dazu umprogrammiert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus mfg
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
01.11.2016 15:25 Uhr

Jein!
Der Raumfühler kommt über CAN-BUS an. Sonst bleibt alles beim Alteh.

Alfred
thomas88 thomas88 ist männlich
User

thomas88 ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Österreich
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
01.11.2016 20:36 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
01.11.2016 15:50 Uhr

Also bei der Steuerung muss nichts programmiert werden? Canbus ausgan hatte die Steuerung oda wie muss ich das verstehen? Mfg
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
01.11.2016 20:24 Uhr

Besor dir das Teil, dann kannst du mich mal anrufe, und wir haBEN DAS RATZ - FATZ AM BRUMMEN.

CAN-Busanschluß ist vorhanden. Eventuell muß das 12V- Netzteil am CAN-MT angeschlossen werden. Sehr wahrscheinlich nicht.

Alfred
thomas88 thomas88 ist männlich
User

thomas88 ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Österreich
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
01.11.2016 20:36 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
01.11.2016 20:36 Uhr

Super danke meld mich wenn ichs hab. Mfg
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
31.12.2016 3:12 Uhr

Ic habe hierzu auch noch eine Frage. Ich verwende das RAS zur Umschaltung der Betriebsmodi und würde gerne den neunen Monitor verwenden (Wegen CO2 Alarm). Kann man hier auch die Betriebsart umschalten ( Tag / Nacht / Auto) So wie ich gelesen habe ist das Menü nicht frei programmierbar.

Danke Gruß georg

Danke
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
04.01.2017 19:58 Uhr

Hallo Georg,
bin ein bischen spät. Schreibe aus dem Krankenhaus.
Welche UVR hast du? Bei der 16x2 und bestehenden Bildern auf demSteuerungsdiplay ist alles kein Problem.
Hast du eine 1611 sieht das anders aus. Das Zusammenspiel mit Geräten aus der X2-Serie ist implementiert.
Alle Anzeigen müssen im TA-Designer erstellt werden. Für X2-Bilder , die nicht in der 16x2 vorhanden sind, gilt das gleiche.

Alles ist machbar!

ALfred
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
08.01.2017 20:11 Uhr

Hallo Alfred,

ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Auf jedenfall Gute Besserung.
Also wenn ich es richtig Verstehe ist die Oberfläche den CAN Mon auch im TA Designer anzupassen. Das ergibt sich aber nicht den Unterlagen. Was ich baer verstanden habe ist, dass ich die Betriebsmodi ab 16x2 auch im Schema verwenden kann. Das bestärkt mich mal wieder für einen Umstieg auf die 16x2.Ich verwende schon länger das TA APP auf einem billig TAB für die Zeitsteuerung und Statusanzeige. Eine RSM610 habe ich hier schon im Testbetrieb, das Gerät soll einmal die Fussbodenheizung meiner Schwester steuern. Bedauerlicherweise ist der Umstieg bei meinem komplexen System doch schon sehr hoch. Allerdings helfen die Simulatoren. Wenn ich da an den Simulationsbaukasten von der UVR1611 denke.

Gruß Georg

Gruß georg
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: bestehende UVR1611 mit CAN-Monitor 01/CAN-MT nachrüsten
10.01.2017 10:45 Uhr

Hallo Georg,
danke für die guten Wünsche!

Wenn du ein Tablet an die Wand nagelst, hast du die gleichen Funktionen wie bei Can-Monitor. Funktionen die nicht fest vorhanden sind, legst du dir auf die Startseite in Schema / CMI. Wenn du Hilfe brauchst, kontaktiere mich. Auch über PN oder Mail.

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020