solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: unerwünschter Frostschutzbetrieb
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung unerwünschter Frostschutzbetrieb
zurück
Autor: Beitrag:
harricane harricane ist männlich
User

harricane ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

zuletzt online:
16.10.2017 10:10 Uhr

unerwünschter Frostschutzbetrieb
27.10.2016 9:27 Uhr

Hallo.

Ich habe seit letztem Winter eine UVR1611, die ich selbst programmiert habe. Dafür wurde fürs erste einfach das Werksschema an meine Anlage angepasst.
Mein einziges Problem im Moment ist, dass die Heizkreispumpe trotz erfüllter Abschaltbedingung (Außentemp. 18° > 10°) nicht abschaltet. Raumeinfluss ist 0%, aber die Temp.Raum eff. wechselt dann von 20° auf 5° (laut Frostschutzeinstellungen) und die Pumpe läuft wegen aktivem Frostschutzbetrieb (obwohl auf < 3° eingestellt) weiter.

Hat hier jemand für mich einen entsprechenden Hinweis, was ich ev. vergesse?
vielen Dank,
Harald
harricane harricane ist männlich
User

harricane ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

zuletzt online:
16.10.2017 10:10 Uhr

Re: unerwünschter Frostschutzbetrieb
31.10.2016 9:34 Uhr

So, Fehler nach langem tüfteln gefunden. Es war ein Raumsensor als Eingang programmiert, obwohl kein Sensor angeschlossen ist. Dadurch wird der Frostschutz aktiv und die Pumpe läuft ständig.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: unerwünschter Frostschutzbetrieb
31.10.2016 9:55 Uhr

Topp!

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020