solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Palazzetti Ecofire Freddy Idro über UVR1611 an-/ausschalten
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Palazzetti Ecofire Freddy Idro über UVR1611 an-/ausschalten
zurück
Autor: Beitrag:
ASKtec ASKtec ist männlich
User

ASKtec ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
23.10.2016 17:46 Uhr

Palazzetti Ecofire Freddy Idro über UVR1611 an-/ausschalten
15.10.2016 19:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten ein Haus erworben, in dem der o.g. Pelletofen installiert ist. Er ist zwar an den Pufferspeicher der Heizung angeschlossen, muss aber aktuell manuell an- und ausgeschaltet werden.

Laut Gebrauchsanleitung besitzt die Elektronik die Option den Ofen per Fernsteuerung an- und auszuschalten. Es sind 2 PINs auf dem Stecker vorhanden, jedoch ohne weitere Beschreibung (ausser On/Off). Es gibt wohl ein GSM-Modul um den Ofen per Anruf oder SMS zu steuern. Dieses nutzt genau diese PINs... Aber welches Signal benötigt die Elektronik? Einfach einen Schalter der eine Brücke baut oder evtl. eine Steuerspannung?

Kennt hier vielleicht jemand diesen Ofen und kann mir das Geheimnis offenlegen?

Ich hätte gerne die Möglichkeit den Ofen über die Heizungssteuerung (eine UVR1611) zu steuern und bei Bedarf einzuschalten und nicht nur eben mal so nach Gefühl...

Ich freue mich auf eure Antworten.

VG Andi
ASKtec ASKtec ist männlich
User

ASKtec ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
23.10.2016 17:46 Uhr

Re: Palazzetti Ecofire Freddy Idro über UVR1611 an-/ausschalten
16.10.2016 21:49 Uhr

Problem gelöst... die PINs müssen einfach über einen potentialfreien Kontakt geschlossen werden...

VG
Andi
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020