solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Datenlogger D-LOGG streikt
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Datenlogger D-LOGG streikt
zurück
Autor: Beitrag:
pebabu
User

pebabu ist offline

Beiträge: 48

zuletzt online:
23.03.2018 0:24 Uhr

Datenlogger D-LOGG streikt
21.06.2016 17:54 Uhr

Hallo zusammen,
an einer UVR1611 hängt über DL-Bus ein D-LOGG. Bei Bedarf trage ich den Logger zum PC und schließe in über USB an, um per Winsol die gespeicherten Daten auszulesen. Hat bisher auch bestens funktioniert. Neuerdings kommt jetz aber von Winsol immer eine Meldung: "keine neuen Daten" (oder so ähnlich). Ich achte schon auf die richtige Stellung des Schiebeschalters für die Stromversorgung am D-LOGG. Der Ausgang 14 ist immer noch als Datenleitung konfiguriert. Bei der Fehlersuche habe ich auch die Spannung auf der DL-Leitung gemessen - sie beträgt 8,0V, leicht im Sekundentakt pulsierend. Ist das ok? In den Handbüchern wird von 12V gesprochen und 9V-Blockbatterie.
Schon mal Danke für hilfreiche Antworten!
Schöne Grüße
Peter
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Datenlogger D-LOGG streikt
22.06.2016 10:32 Uhr

Hallo,
habe keine erfahrung mit DLOGG!

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020