solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
zurück
Autor: Beitrag:
CCRider CCRider ist männlich
User

CCRider ist offline

Beiträge: 25

zuletzt online:
27.06.2016 22:29 Uhr

Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
06.06.2016 22:13 Uhr

Hallo allerseits...

Habe in meiner UVR 1611 einen Impulszähler auf E15, mit dem ich Pin meiner LWWP messen und Pout vom Wärmemengenmesser (FTS-32) gegenüberstellen kann.

Leider gelingt es mir nicht, den Eingangswert in der Funktionsübersicht darzustellen.

Woran könnte dies liegen, bzw. welche Stolpersteine sind bekannt?

Herzlichen Dank und Gruss, Rolf
CCRider
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
07.06.2016 20:14 Uhr

Servus Rolf.
Bitte beschreibe mal genauer:
-was Du genau wo angeschlossen hast
-was genau Du anzeigen willst
BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
CCRider CCRider ist männlich
User

CCRider ist offline

Beiträge: 25

zuletzt online:
27.06.2016 22:29 Uhr

Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
07.06.2016 22:05 Uhr

Hallo Nixotramer

Also, habe der 1-Phasen LWWP einen 1-Phasenstromzähler vorgeschaltet.

Dessen 90ms-Signal führe ich wie in der Anleitung des Impulsteilers auf den erlaubten Analogeingang 15.

Die mit falscher Einheit (l/h an Stelle W) angezeigten Werte korrelieren mit dem Stromzähler.

Gerne würde ich die Angaben analog des WMZ 2 (LWWP) in der Funktionsübersicht und später auf dem Onlineschema darstellen um damit auf einen Blick die momentane Arbeitszahl der LWWP abschätzen zu können.

Vielleicht ginge auch eine dynamische Berechnung? - Hierzu habe ich noch keine Hinweise in den verschiedenen Manuals der TA gefunden.

BG, Rolf

CCRider hat folgende Dateien angehängt:
Manual_IMT_V2.0-1.pdf , Größe: 0,15 MB
CCRider
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
08.06.2016 22:21 Uhr

da muß ich selber mal nachsehen -habe es (zu) lange nicht gemacht...
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
CCRider CCRider ist männlich
User

CCRider ist offline

Beiträge: 25

zuletzt online:
27.06.2016 22:29 Uhr

Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
10.06.2016 21:05 Uhr

Danke Holger, nur keine Eile! Bin die nächsten Tage ohnehin offline.

Gruss, Rolf
CCRider
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020