|
Das Solarforum von solar4me |
UVR1611 Steuerung - Thema: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F |
CCRider 
User

zuletzt online: 27.06.2016 22:29 Uhr
 |
Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht 06.06.2016 22:13 Uhr |
Hallo allerseits...
Habe in meiner UVR 1611 einen Impulszähler auf E15, mit dem ich Pin meiner LWWP messen und Pout vom Wärmemengenmesser (FTS-32) gegenüberstellen kann.
Leider gelingt es mir nicht, den Eingangswert in der Funktionsübersicht darzustellen.
Woran könnte dies liegen, bzw. welche Stolpersteine sind bekannt?
Herzlichen Dank und Gruss, Rolf |
CCRider |
nitroxatmer 
User

Beiträge: 1204 Herkunft: Gera Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen zuletzt online: 10.05.2020 22:18 Uhr
 |
Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht 07.06.2016 20:14 Uhr |
Servus Rolf.
Bitte beschreibe mal genauer:
-was Du genau wo angeschlossen hast
-was genau Du anzeigen willst
BG |
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....
Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! 
UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !! |
CCRider 
User

|
Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht 07.06.2016 22:05 Uhr |
Hallo Nixotramer
Also, habe der 1-Phasen LWWP einen 1-Phasenstromzähler vorgeschaltet.
Dessen 90ms-Signal führe ich wie in der Anleitung des Impulsteilers auf den erlaubten Analogeingang 15.
Die mit falscher Einheit (l/h an Stelle W) angezeigten Werte korrelieren mit dem Stromzähler.
Gerne würde ich die Angaben analog des WMZ 2 (LWWP) in der Funktionsübersicht und später auf dem Onlineschema darstellen um damit auf einen Blick die momentane Arbeitszahl der LWWP abschätzen zu können.
Vielleicht ginge auch eine dynamische Berechnung? - Hierzu habe ich noch keine Hinweise in den verschiedenen Manuals der TA gefunden.
BG, Rolf
|
CCRider |
nitroxatmer 
User

Beiträge: 1204 Herkunft: Gera Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen zuletzt online: 10.05.2020 22:18 Uhr
 |
Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht 08.06.2016 22:21 Uhr |
da muß ich selber mal nachsehen -habe es (zu) lange nicht gemacht... |
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....
Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! 
UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !! |
CCRider 
User

|
Re: Impulszähler auf Eingang 15 erscheint nicht in der Funktionsübersicht 10.06.2016 21:05 Uhr |
Danke Holger, nur keine Eile! Bin die nächsten Tage ohnehin offline.
Gruss, Rolf |
CCRider |
|
|