solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: UVR Optimale Einstellung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung UVR Optimale Einstellung
zurück
Autor: Beitrag:
germantirol germantirol ist männlich
User

germantirol ist offline

Beiträge: 32
Herkunft: Tirol
Beruf: Beamter
zuletzt online:
17.02.2019 9:19 Uhr

UVR Optimale Einstellung
01.02.2010 21:02 Uhr

Kann mir jemand helfen die Steuerung Optimal einzustellen am besten wäre es wenn mir jemand einen Fachmann in der Nähe von Innsbruck nennen kann der sich die Einstellung mal genau anschaut.
Das Problem liegt jetzt im Winter beim Heizkessel ich glaube ich brauche mehr Heizöl wie davor als ich nur mit dem Ölkessel geheizt habe jetzt hängt noch ein Pufferspeicher mit 1000L Heizungswasser davor.

germantirol hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: UVR Optimale Einstellung
03.02.2010 11:47 Uhr

Ein Hydraulikschema deiner Anlage wäre schön....
germantirol germantirol ist männlich
User

germantirol ist offline

Beiträge: 32
Herkunft: Tirol
Beruf: Beamter
zuletzt online:
17.02.2019 9:19 Uhr

Hydraulikplan
10.02.2010 10:09 Uhr

so jetzt hab ich einen neuen Plan gemacht und stelle ihn somit muss die Anlage klar sein.

germantirol hat folgende Dateien angehängt:
Hydraulikschema.pdf , Größe: 0,60 MB
x90cr x90cr ist männlich
User

x90cr ist offline

Beiträge: 125
Herkunft: Limbach-Oberfrohna
Beruf: Zerspanungsmechaniker
zuletzt online:
07.10.2017 21:23 Uhr

Re: UVR Optimale Einstellung
27.02.2010 0:14 Uhr

Ich kann mir das mit dem Mehrverbrauch durch aus Vorstellen, du musst ja die 1000L Puffer mit heizen was du vorher nicht brauchtest und der hat ja auch irgendwo Verluste.

Aus diesem Grund wird bei uns der Puffer als Rücklaufanhebung geschaltet und wird somit nicht vom Gaskessel mit beheizt, sondern nur vom Solar und dem Holzofen.
stone-austria stone-austria ist männlich
User

stone-austria ist offline

Beiträge: 73

zuletzt online:
04.03.2015 18:50 Uhr

Re: UVR Optimale Einstellung
13.03.2010 18:21 Uhr

Hallo
Ich fahre auch mit Rücklaufanhebung, den Puffer so für die Heizung immer aufzuheizen finde ich auch nicht super!
Bei mir wird der Puffer nur mit der Solar aufgeheizt und wenn er eine höhere Temp hat wie die Heizungssteuerung anfordert schaltet sich die Rücklaufanhebung ein und der Kessel ab, und holt sich so das heiße Wasser vom Puffer!
Funkt. super!
lg
Reinhard
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020