solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Vorlauftemperatur Sollwert
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Vorlauftemperatur Sollwert
zurück
Autor: Beitrag:
waldweg waldweg ist männlich
User

waldweg ist offline

Beiträge: 5
Herkunft: Bayern
Beruf: Consultant
zuletzt online:
28.02.2015 20:47 Uhr

Vorlauftemperatur Sollwert
09.02.2015 14:28 Uhr

Hallo,

mein Heizkreisregler fährt den Sollwert der Vorlauftemperatur bei erreichen der Raumtemperatur auf 5 Grad zurück. Was muß ich am Heizkreisregler einstellen, damit erstens der Sollwert auf dem von der Außentemperatur errechneten Sollwert bleibt und der Mischer weiterhin regelt.
Ich lasse nämlich die Umwälzpumpe auch abhängig von einer anderen Raumtemperatur noch laufen und möchte, dass der Mischer die Vorlauftemperartur hält.

UVR1611 mit RAS

Gruß Peter

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von waldweg am 09.02.2015 17:18 Uhr
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Vorlauftemperatu Sollwert
09.02.2015 15:49 Uhr

Moin Peter,

ggf. in der Fkt. Heizkreis den Einfluss RAS auf 0% oder was Du denkst setzen.
Es klingt aber so, als wenn wegen einer Abschaltbedingung der HK abgeschalten wird.
Bei den Abschaltbedingungen gibt es den Punkt:
abschalten wenn T.raumerreicht -das auf aus.

:)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
waldweg waldweg ist männlich
User

waldweg ist offline

Beiträge: 5
Herkunft: Bayern
Beruf: Consultant
zuletzt online:
28.02.2015 20:47 Uhr

Re: Vorlauftemperatu Sollwert
09.02.2015 15:51 Uhr

Hallo Nitroxatmer,
danke für die schnelle Antwort, werde das gleich mal umsetzen und einspielen.

Melde mich wieder.

Gruß Peter

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von waldweg am 09.02.2015 17:18 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020