solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Stellantriebe FBH ersetzen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Stellantriebe FBH ersetzen
zurück
Autor: Beitrag:
dirknico dirknico ist männlich
User

dirknico ist offline

Beiträge: 38

zuletzt online:
28.02.2018 13:11 Uhr

Stellantriebe FBH ersetzen
07.01.2015 6:19 Uhr

Hallo,

ich habe an meiner Heizungsanlage eine UVR1611.

An der Fußbodenheizung (1 Heizkreis) insgesamt 7 Stellantriebe, von denen nun diverse defekt sind.
Diese werden über Raumfühler einfach nur auf und zu gesteuert, unabhängig von der UVR1611.
Diese wollte ich eigentlich austauschen, bin aber nun auf diesen Raumtemperatursensor von TA gestoßen
[url=Website]http://www.ta.co.at/de/produkte/sensoren/raumsensor.html[/url].
Meine Überlegung: alle Stellantriebe raus, sodas alle Ventile komplett geöffnet sind, und dann über den Sensor den Heizkreis regeln.
Das hätte den Vorteil das die Sonneneinstrahlung, sowie die Wärme des Kamins berücksichtigt werden.

Meine Frage: würde das so Sinn machen?
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020