solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: UVR16x2
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung UVR16x2
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

UVR16x2
14.10.2014 19:41 Uhr

Hallo zusammen,
nächsten Monat soll ja die UVR16x2 auf den Markt kommen. Hat da schon jemand ein genaues Datum? Wer wird seine Anlage umrüsten? Ich bin aktuell mit dem Gedanken am spielen mir eine weitere UVR anzuschaffen, da die 16 Eingänge mir nicht ausreichen, um alles zu Kontrollieren. Hat eventuell schon jemand einen Prototyp gesehen?

Grüße
Julian
meilu
User

meilu ist offline

Beiträge: 19

zuletzt online:
24.06.2016 14:16 Uhr

Re: UVR16x2
14.10.2014 20:49 Uhr

Hallo Julian,
ich werde mir wohl auch eine zulegen.
folgende Info habe ich von TA bekommen.

-) Die UVR16x2 wird wieder über exakt 16 analoge/digitale Eingänge verfügen. Da die Hardwareentwicklung bereits lange abgeschlossen wurde wird dies auch nicht mehr geändert werden.

-) Wir werden sich für die UVR16x2 bestimmt neue Programmierbeispiele überlegen. Evtl. kommt hier auch das von Ihnen gewünschte Beispiel dazu.

-) Die Buslast der UVR16x2 wird evtl. minimal erhöht, gravierend erhöht kann diese jedoch durch das technische Grundkonzept der Datenleitung nicht werden.

-) Es gibt bei der UVR16x2 sehr viele neue Funktionsmodule, dazu zählen u.a. auch eine Mathematikfunktion und eine erweiterte Mischerregelungsfunktion


Gruß Meinolf

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von meilu am 14.10.2014 20:50 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16x2
14.10.2014 23:46 Uhr

Ich war auf dem Seminar in Bensheim. Alles vorausgesagte stimmt. Datenlogging wird bei Auslieferung noch nicht funktionieren. Wird wie üblich nachgereicht. Heizen, Kühlen, Erzeugen ist auf geniale Weise möglich. Eine UVR1611 als Slave passt gut. Neue Can-IO-Module sind in der Mache und sollen eventuell bei Auslieferung verfügbar sein. CAN-Bus kann auf 500 Kbit/s aufgeblasen werden.

Gruß
Alfred
meilu
User

meilu ist offline

Beiträge: 19

zuletzt online:
24.06.2016 14:16 Uhr

Re: UVR16x2
15.10.2014 9:44 Uhr

Hallo Alfred
ist die uvr16x2 den Anschlusskompatibel ?
uvr1611 raus uvr16x2 reinstecken in die Konsole möglich ?
gruß
meinolf
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16x2
15.10.2014 16:30 Uhr

Genauso kompatibel wie Golf und Passat. ;) :D

Gruß

Alfred

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 15.10.2014 16:34 Uhr
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR16x2
16.10.2014 17:39 Uhr

kannst du auch was zu dem BL-Net sagen? ich möchte weiterhin den UVR DataLogger Pro verwenden. Kommuniziert denn die UVR16x2 und BL-Net zusammen?
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16x2
17.10.2014 7:49 Uhr

Das Datenlogging ist noch nicht aktiv in der UVR16x2. Wie es wird ist noch in Entwicklung. UVR16x2 bedingt CMI. Wenn Logging aktiv ist, liegen die Tages- Monatsdateien lesbar auf SD-Karte im CMI. Das Auslesen wirst du im DataLoggerPro ändern müßen.

Alfred
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: UVR16x2
26.11.2014 9:43 Uhr

Folgende Funktionalitäten sind vorerst noch nicht verfügbar:

Funktionsübersicht
CAN- Bus Datenlogging
Zugriff über CAN- Monitor, CAN- Touch bzw. C.M.I.


>also warten
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16x2
26.11.2014 11:05 Uhr

Can-Monitor habe ich nicht ausprobieren können, aber mit CMI habe ich visualisiert! Also wird CAN-Monitor auch funzen. Datalogging ist noch nicht fertig. Generell bedingt 16x2 CMI.

Alfred

PS: Tatsächlich CMI ist deaktiviert!! (proprietär oder wie man das nennt)

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 26.11.2014 12:47 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16x2
27.11.2014 9:02 Uhr

Es geht schon los mit den Firmware-Updates!

http://www.ta.co.at/de/readme/readme-uvr16x2.html

Alfred
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: UVR16x2
24.12.2014 22:55 Uhr

zur Info :

Firmwareupdate UVR16x2

Bei den bisherigen Firmware Versionen konnte die Regelung bei sehr kurzen Stromunterbrechungen abstürzen. Dies wurde mit der neuen Firmware Version 1.03 behoben.

vom 16.12.

BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020