solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Hilfe bei WW Anforderung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Hilfe bei WW Anforderung
zurück
Autor: Beitrag:
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

Hilfe bei WW Anforderung
30.04.2014 12:35 Uhr

Hallo zusammen

ich bitte um Hilfe bei der Programmierung der WW Anforderung.

Folgende Situation: Pufferspeicher 750 Ltr mit Solaranlage.
Anschlüsse der Heizkreise in Höhe vom Boden.
RL FBH bei 40 cm RL Radiatoren bei 86 cm VL über 2 BiV Mischer einmal bei 108 cm und einmal bei 180 cm.

WW Anforderung im Frühjahr wenn Sp unten < 25 Grad bis 25,5 Grad. Das funktioniert auch so.
( Diese Werte gewählt, dass die Solaranlage früh startet, da Sp unten kalt ist )

Nun gibt es aber leider Tage an denen keine Sonne scheint :-(

Beide Heizkreise laufen und der RL FBH kühlt den Sp unten schnell auf < 25 Grad ab, obwohl im SP Mitte noch > 40 Grad vorhanden sind. Im möchte nun die WW Anforderung zusätzlich abhängig machen von: Nur wenn SP unten < 25 Grad und Sp mitte < 30 Grad dann Öl Start. Ausschalten soll er aber nur wenn Sp unten > 25,5. Für das Ausschalten kann die SP Mitte Temperatur nicht genutzt werden, da Sie abhängig von von vielen Faktoren, zwischen 50 und 65 Grad schwanken kann bis Sp unten wieder 25,5 Grad hat.

Wie bekomme ich das geregelt ?

Gruss

Jo
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Hilfe bei WW Anforderung
30.04.2014 21:30 Uhr

schreib bitte nochmal ins reine, was Du GENAU haben willst (nicht,was Du nicht habe willst oder sein könnte)
;)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

Re: Hilfe bei WW Anforderung
30.04.2014 22:09 Uhr

Hallo

WW Anforderung wenn SP unten < 25 Grad und wenn Sp mitte < 30 Grad.
WW Anforderung bis Sp unten > 25,5 Grad.

das ist es.

Hört sich eigentlich einfach an.

Habe ich mit einem zusätzlichen Vergleich in der Freigabe WW Anforderung momentan so programmiert.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von jojoaction am 30.04.2014 22:23 Uhr
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Hilfe bei WW Anforderung
01.05.2014 11:43 Uhr

Ja,
der Vgl. auf die Freigabe der WW Anf. wäre auch meine Lösung gewesen.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020