solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: FTS4-50DL keine Messwerte
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung FTS4-50DL keine Messwerte
zurück
Autor: Beitrag:
wepp wepp ist männlich
User

wepp ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
20.06.2014 10:23 Uhr

FTS4-50DL keine Messwerte
29.04.2014 17:07 Uhr

Moin zusammen!
Der nächste Frischling stößt zu euch...:-)
Ich habe gerade meine 10qm-Anlage mit UVR1611 und zusätzlichem FTS4-50DL in Betrieb genommen.
Auch wenn die Einarbeitung in die gewachsene Logik der TA-Programmierung nicht gerade intuitiv ist, hat das doch recht gut geklappt.

Zu meinem Problem:
Ich hatte das Problem, von der FTS4-50DL keine Daten zu bekommen, schon einmal gelöst...aber vergessen, wie! So lief es dann nach dem nächsten Programmieren nicht mehr. (Selbst schuld, nicht sauber zu dokumentieren...).

Daten:
- UVR1611, FW A4.02DE
-- DL-Bus-Knoten: 1
- FTS4-50DL
-- DL-Bus-Knoten: 2
(funktionierte wie gesagt auch schon)

Es gab irgendwo in der Steuerung einen Haken, der noch zu setzen war, damit der Datenempfang via DL-Bus funktionierte, ich finde ihn aber nicht mehr.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, Jungs.... ;)

Vielen Dank und auf einen guten zukünftigen Info-Austausch mit euch!

Matthias

PS: Natürlich gibt´s alle nötigen Detailinfos, ich muss nur wissen welche benötigt werden.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von wepp am 29.04.2014 22:34 Uhr
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: FTS4-50DL keine Messwerte
30.04.2014 7:35 Uhr

Servus.

Hast Du A14 auf DL umgestellt ??
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
wepp wepp ist männlich
User

wepp ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
20.06.2014 10:23 Uhr

Re: FTS4-50DL keine Messwerte
30.04.2014 12:47 Uhr

Danke, nitroxatmer, ich dachte mir schon, dass man sich auf euch verlassen kann...
Natürlich war es genau das. Hatte sich in meinem Hirn eingebrannt: "Da kommen Daten rein, iss also ein Eingang...". Sch*** auf Datenbus! :)
Habe es jetzt auch sauber dokumentiert und in TAPPS eingetragen.

Vielen Dank!

Matthias
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: FTS4-50DL keine Messwerte
30.04.2014 19:14 Uhr

:)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020