solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: UVR1611 DL-BUS Aussetzer
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung UVR1611 DL-BUS Aussetzer
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1201
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
15.09.2016 19:31 Uhr

Re: UVR1611 DL-BUS Aussetzer
22.03.2014 21:48 Uhr

naja- normale Netzwerkleitungen funzen auch prima...
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: UVR1611 DL-BUS Aussetzer
23.03.2014 8:40 Uhr

Hallo,
...die CMI-Issue mit Drag&Drop sowie das DL-Bus-Kuddelmuddel bei der WMZ-Leistung hatte ich TA gemailt. Es wird allerdings immer eher so verstanden als wolle man eine Lösung und nicht als "pure Fehlermeldung".
Bis vor einem Monat noch hat sich TA schier überschlagen mit Updates (TAPPS 2.04, Winsol2.02, CMI1.06 ...). Inzwischen ist auf der von mir täglich besuchten Downloadseite eher nichts mehr geboten. Ich vermute, dass die gerade an einer schwierigeren Operation dran sind (neue UVR??? - die sollte doch im Feb. kommen). Eine Weiterführung von TAPPS 2 wäre inzwischen auch nicht schlecht. Die Hoffnung stirbt nach 6 Jahren UVR-Besitz zuletzt.
mfG Max

edit: aus aktuellem Anlass ein Nachtrag:
Bei mir kippt die Leistungsangabe, wenn der interne Wert von 256 überschritten wird. D.h. in Winsol2.02 werden Leistungswerte über 25kW falsch (-6xx,xx) dargestellt.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von hammax am 23.03.2014 11:15 Uhr
viennale
User

viennale ist offline

Beiträge: 29

zuletzt online:
15.02.2015 10:51 Uhr

Re: UVR1611 DL-BUS Aussetzer
23.03.2014 12:42 Uhr

Hallo Hammax,
der Drag&Drop Issue tritt bei mir nur im Internet Explorer auf, im Firefox klappt das problemlos. Ich vermute auch, dass die Techniker dort massiv wegen des UVR Nachfolgers sowie der Entwicklumgsumgebung für die Programmierung der neuen Steuerung eingespannt sind.

Habe ich das richtig verstanden, du schickst Daten in den DL-Bus über einen selbstgestrickten Bus-Teilnehmer? Oder hast du den TA WMZ im Einsatz?
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: UVR1611 DL-BUS Aussetzer
23.03.2014 20:08 Uhr

Hallo viennale,
...mit "selbstgestricktem WMZ" meine ich eine reine Softwarelösung. Fix bzw, empirisch angesetzter Kesselkreisdurchfluss und VL- und RL-Temperaturmessung. Funktioniert einfach und zu meiner vollen Zufriedenheit - ohne dass ich mich auch noch mit zusätzlichen WMZ-Hardwarekomponenten rumschlagen und Erbsen zählen (Fehlerabschätzung) muß.
mfG Max
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 499
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
15.06.2019 15:33 Uhr

Re: UVR1611 DL-BUS Aussetzer
24.03.2014 9:07 Uhr

Hallo Max!
Du machst mich schon wieder neugierig! WMZ Softwarelösung - hätte ich da selbst drau kommen können - müssen?

Gruß Alfred
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019