solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: TAPPS und Windows 8
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung TAPPS und Windows 8
zurück
Autor: Beitrag:
fundig fundig ist männlich
User

fundig ist offline

Beiträge: 45
Herkunft: nahe Dresden
Beruf: Kundendienst Heizung
zuletzt online:
01.08.2018 6:35 Uhr

TAPPS und Windows 8
09.01.2013 19:52 Uhr

Hallo,
ich bekomme demnächst ein neues Notebook mit Windows 8 Professional.
Laut TA Homepage müssen die Programme TAPPS, Memory Manager und Winsol außerhalb des Programmordners (z.B. “C:\Technische Alternative\...“) installiert werden.
Soweit kein Problem.

Unter Win7 (64bit) läuft TAPPS ja nur im sog. "Windows XP Mode". Ist das unter Win8 auch notwendig, oder unterstützt Win8 auf einmal wieder "alte" 16bit Programme?

Jörg
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: TAPPS und Windows 8
10.01.2013 10:26 Uhr

Hallo


Nein, das geht nicht mit x64

las den XP-mode, versuche mal vmware
die kostenlose Version reicht dafür.
ist wesentlich besser.

Gruss Andreas
fundig fundig ist männlich
User

fundig ist offline

Beiträge: 45
Herkunft: nahe Dresden
Beruf: Kundendienst Heizung
zuletzt online:
01.08.2018 6:35 Uhr

Re: TAPPS und Windows 8
10.01.2013 21:17 Uhr

Danke für den Tip, werde ich ausprobieren wenn das Notebook da ist.
maksimilian
User

maksimilian ist offline

Beiträge: 32

zuletzt online:
03.05.2014 16:56 Uhr

Re:TAPPS und Windows 8
26.01.2013 15:55 Uhr

Ich betreibe TAPPS unter Win XP mit VMware und Win 7 als Wirtsystem, und das funktioniert sehr gut (RAM 4 GB und Prozessor mindestens Core 2 Duo wäre für die Performance vorteilhaft). Mit Win 8 müsste es ebenfalls funktionieren.

maksimilian
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: TAPPS und Windows 8
26.01.2013 18:07 Uhr

Hallo

Ich betreibe ein W7-32 unter vmware, als Wirt habe ich ein AMD-E450 APU 8GB system mit W7-64, lauft wie ein Uhrwerk, klar es ist beim starten etwas langsam, aber ich starte die VM automatisch mit einer Zeitverzögerung, so kommt das nicht zum tragen.
zumindest ist das system relativ sparsam.
z.Z. habe ich 68% von den 8Gb belegt. da laufen wirklich eine menge
Dienste.

Gruss Andreas
fundig fundig ist männlich
User

fundig ist offline

Beiträge: 45
Herkunft: nahe Dresden
Beruf: Kundendienst Heizung
zuletzt online:
01.08.2018 6:35 Uhr

Re: TAPPS und Windows 8
28.01.2013 21:52 Uhr

Bei meinem neuen ThinkPad war Win7-64bit vorinstalliert. Habe gleich ein Update auf Win8 gemacht. Um TAPPS zum laufen zu bringen hätte ich z.B. VMware und ein komplettes WinXP installieren müssen. War mir zu viel Aufwand.
Bin wieder zurück zu Win7 und lasse TAPPS nun im WinXP-Mode laufen.
Performance ist gut. Sollte aber auch sein bei einem Core-i5, SSD und 8GB Ram.

Ich hoffe, das zur ISH im Frühjahr ein neuer UVR vorgestellt wird und dann auch TAPPS endlich mal auf moderne Syteme angepasst wird.

Jörg
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020