solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Notschaltung bei Ausfall UVR
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Notschaltung bei Ausfall UVR
zurück
Autor: Beitrag:
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

Notschaltung bei Ausfall UVR
12.12.2012 18:09 Uhr

Hallo zusammen, habe mich heute angemeldet um gleich eine Frage zu stellen. Ich bekomme in den nächsten tagen die UVR1611 und möchte sie dann anschliessen. Frage: Wie habt ihr die Heizkreispumpen A6 u A7 und Brennerschaltung A5 angeschlossen. Nur an den UVR Ausgängen, oder habt ihr noch eine Notschaltung die bei UVR Ausfall den Brenner und die Heizkreispumpen direkt ansteuern kann. Bei mir ist eine Sieger S55a Steuerung verbaut, die im Notfall auf Manuel umgeschaltet werden kann. Würdet ihr alle Ausgänge parallel UVR1611 und Sieger S55a anschliessen um bei Ausfall manuell zu schalten ?
Gruss
Jo
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Notschaltung bei Ausfall UVR
12.12.2012 21:54 Uhr

Als praktisch hat es sich erwiesen einen Umschalter einzubauen, welcher bei Betätigung den Brenner und die HK-Pumpe aktiviert.
Wobei dies bislang nicht notwendig war, weil die UVR ausgefallen wäre, sondern eher weil die Betreiber so weit am "sparen" waren, bis nix mehr ging...#

Bei mir privat gibt es keinerlei Schalter / Notfallversion.
Sollte es die UVR erwischen, käme die defekte raus und Brücken rein. Fertig.

Denn ist die UVR perfekt ausgereitzt, reicht es eh nicht, mal schnell nen Schalter umzulegen. Dann muß man auch noch Einstellungen an den anderen Geräten vornehmen.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: Notschaltung bei Ausfall UVR
22.12.2012 11:22 Uhr

hallo, dann lieber im ebay nachner günstigen ersatz uvr schauen und im notfall eben umstecken. software kann mann ja schon vorher aufspielen, habe meine letzte für 120 € bekommen,war grad mal 6 mon alt,freu.
must halt nur langgenug beobachten den markt.
Gruß Ralf
binn mal gespannt
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020