solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: UVR Summt
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung UVR Summt
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
Autor: Beitrag:
wkapga wkapga ist männlich
User

wkapga ist offline

Beiträge: 115
Herkunft: Wien, Österreich

zuletzt online:
11.11.2014 21:55 Uhr

Re: UVR Summt
24.11.2012 15:54 Uhr

Freizeit ist TAPPS-Zeit!

Also anbei das Schema wie zuletzt besprochen, wie gefällt euch das denn? Ich hab jetzt den RL der Therme durch den Puffer, so war das gemeint, oder?

Für das A/B-Ventil fällt mir (noch?) nix spannendes ein, am ehstens die Option den Rücklauf des Holzvergasers zur schnellen Aufheizung des Puffers auf Höhe 3 des Puffers zu verzweigen...

Ad Walltherm:
Mit gefällt einfach die Idee eines Naturzug-Holzvergasers. Was gegen den Walltherm spricht: etwas zu stark (sowohl wasser- als auch luftseitig). Speicherseitig hätt ich gedacht dass ich das Haus selber als "Speicher" verwende (wenn Energie aus Holvergaser-> Temp im Haus um 2grad anheben). Meine Mitbewohner haetten nix dagegen wenns waermer waere :-)

2 Speicher ist platzmaessig nicht so einfach. Also dann doch lieber doch einen kleineren wasserführenden Ofen. 7kw wasserseitig wären, denk ich, optimal.

so nochmals eine riesiges "DANKE"!

lg
w

wkapga hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: UVR Summt
24.11.2012 17:44 Uhr

Na das sieht doch gut aus.
(Bis auf die RL-Anhebung/Pumpe am Kessel: die gehören in den RL ;) )

Und TAPPS flutscht da ja auch, wie es aussieht.

Gerne geschehen!
(ich lerne ja auch dazu, siehe dahinblubbernde Therme)
:)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR Summt
25.11.2012 15:42 Uhr

Ich wollte mich auch noch mal melden. Seit gestern ist der Wasserführende Kamin am Laufen. Ebenfalls haben wir am Donnerstag alles umgebaut. Sieht nun ganz schön wüst aus, sieht ja aber keiner:-) Nun läuft alles. Danke nochmal an alle, die geholfen haben...
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020