solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Pumpe abschalten klappt nicht
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Pumpe abschalten klappt nicht
zurück
Autor: Beitrag:
JochenBaur JochenBaur ist männlich
User

JochenBaur ist offline

zuletzt online:
14.11.2012 23:14 Uhr

Pumpe abschalten klappt nicht
14.11.2012 22:35 Uhr

Ich möchte beim Heizkries 2 nur 2x täglich heizen, allerdings bekomm ich das abschalten der pumpe nicht hin. Ausserhalb der Heizfensters ist der Status des HKr2 auf Absenkbetrieb. An dem Heizkreis hängt akt. nur ein Handtuchheizkörper. TEmp. Raumsensor ist nicht angeschlossen/vorhanen. D.h. ich will nur Abhängig vom Zeitfenster die Pumpe ein/ausschalten.
Kann mir dazu einer von Euch Experten einen Tip geben?

Vielen Dank
Jochen
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Pumpe abschalten klappt nicht
15.11.2012 14:10 Uhr

Dann füge eine Fkt. "Schaltuhr" ein und schalte die Pumpe direkt nach Deinen Wünschen.
Wenn noch eine andere HK-Regelung da ist klappt das ja.

Alternativ könntest Du über den Ausgang der Schaltuhr auch den ganzen HK frei geben/sperren.

So oder so ist zu beachten, dass es dann keine Frostschutzfkt. gibt (also zB während Urlaub oder so) !

Elegant wäre es, in der Schaltuhr der HK-Reg. "mit Sollwertvorgabe" zu wählen.
Dann kannst Du die Raumsolltemp. während der gewünschten Zeiten vorgeben und mit einem entsprechend niedrigen Wert für "Solltemp. außerhalb der Schaltzzeit" angibst und im Menü "Abschaltbedingung" eine entsprechende Abschaltung für die niedrige RT einstellst.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück