solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: RAS Raumsensor
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung RAS Raumsensor
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Gut, dann folge der Anleitung
27.11.2012 18:00 Uhr

wechsle in die Expertenebene (sonst sind gewisse Fkt. ggf. gesperrt)

dann öffne "Funktionen"

dann "Heizkreisreg."

im "HK" gaaanz runter drehen, bis da steht
"Frostschutz"- dann bist Du eins zu weit :D

Davor stand nämlich "Abschaltbedingung"

und da steht gleich zu erst:
wenn Traum >soll ? NEIN (oder so ähnlich)

das mußt Du umstellen auf JA.

die Hysterese bestimmt die Umschaltverzögerung.


und da sollte auch generell aus bei aussentemp. eingestellt sein, damit im sommer die HK-Pumpen aus gehen
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
ateliergz
User

ateliergz ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
03.12.2012 14:43 Uhr

Re: RAS Raumsensor
30.11.2012 17:04 Uhr

Ich habe es durch deine Anleitung gleich einstellen bzw.entsprechend geändert.Pumpe schaltet aus aber schaltet im 2-10Sekundentakt ein und aus.Auch der Mischer taktet mit der Pumpe obwohl er zu ist.Ich habe es wieder in den alten Zustand zurück versetzt,bevor mir durch das dauernde Ein-und Einschalten die Elektronik von Pumpe, Mischer sich verabschiedet.
Danke für den Versuch
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: RAS Raumsensor
30.11.2012 19:45 Uhr

>>die Hysterese bestimmt die Umschaltverzögerung<<

kann es sein, dass die bei 0 stand?

Stell sie mal auf 2 oder 3 °C ein!
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
ateliergz
User

ateliergz ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
03.12.2012 14:43 Uhr

Re: RAS Raumsensor
03.12.2012 14:53 Uhr

Die Hysterese stand bei 1 und habe dein Vorschlag schon realisiert,keine Veränderung.Kann es sein das der RAS-PT in der Programmierung falsch eingestellt ist?
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: RAS Raumsensor
03.12.2012 21:34 Uhr

Eigentlich nicht.
Sehr seltsam...

Leider kann ich das ohne weiteres nicht simulieren und hab gerade auch keine Zeit zum basteln.

Schreib das Problem doch bitte mal an TA und sag uns dann mal, was die dazu meinen.(denn das interessiert mich jetzt selber mal)

Danke

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 03.12.2012 21:34 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020