solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Abschaltung Heizkreisppe EIB Instabus
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Abschaltung Heizkreisppe EIB Instabus
zurück
Autor: Beitrag:
Etzkorn Etzkorn ist männlich
User

Etzkorn ist offline

Herkunft: Saarland
Beruf: Kraftwerker für Wärmekraftwerke
zuletzt online:
11.09.2016 11:44 Uhr

Abschaltung Heizkreisppe EIB Instabus
05.10.2012 14:05 Uhr

Hallo zusammen,

wer kann mir und meinem Elektriker einen Tipp geben, wie wir am Besten eine Verrigelung ( Steuet aus) der Heizungspumpe aufschalten können, wenn alle Stellantriebe der Fußbodenheizung zu sind. Die Stellantriebe werden über EIB Bustechnik angesteuert.

Dank im Vorraus

Paul

:)
johnnychicago
User

johnnychicago ist offline

zuletzt online:
25.09.2014 22:41 Uhr

Re: Abschaltung Heizkreisppe EIB Instabus
10.10.2012 14:54 Uhr

Davon ausgehend, dass der Heizkreisaktor genug Logik hat, um zu erkennen, wann er die Pumpe aus- oder an haben will, sehe ich zwei Möglichkeiten:

Wenn Du einen Sensor-Eingang auf der UVR frei hast, kannst Du von einem Aktor auf KNX-Seite aus einfach potentialfrei schliessen. In der UVR setzt Du diesen Eingang als Einschaltbedingung auf den Pumpenausgang (evtl negiert, je nach Logik)

Du kannst die UVR mit einem Bus-Converter direkt an den KNX-Bus hängen. Dann kannst Du eine DPT1-GA definieren, die der UVR als digitaler Netzwerk-Eingang zur Verfügung steht. Darauf kannst Du wieder den Pumpenausgang schalten.
zurück