solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: UVR 1611 Problem
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung UVR 1611 Problem
zurück
Autor: Beitrag:
Sunday Sunday ist männlich
User

Sunday ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: NRW

zuletzt online:
28.09.2013 10:43 Uhr

UVR 1611 Problem
16.09.2012 13:59 Uhr

Guten Tag,

ich habe mich gerade hier neu angemeldet. Lese aber schon eine ganze Weile hier im Forum mit.
Vielen Dank schon mal an euch für die unzählichen guten Beiträge hier im Forum.
Diese haben mir schon sehr viel bei der Programierung meiner UVR 1611 geholfen.

Nun habe ich aber ein Problem mit meiner UVR.
Sie lief bis vor kurzen reibungslos. Nach dem ich eine eine Solarthermie instaliert habe und diese über Tapps programiert wurde , habe ich folgenden Fehler bemerkt.

Die Rücksetzung meiner Brennerlaufzeit um 0.00 Uhr abends funktioniert nicht mehr.
An der Progamierung wurde aber nichts geändert. Mit Hand zurücksetzen ist kein Problem nur das automatische funktioniert nicht mehr.

Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem? Wenn ja, wie kann ich es beheben?

Gruß
Sunday
Atmos P21, Laddomat 21 mit 78er Patrone, 800 l Hygienespeicher, UVR 1611S, 13,02 m² Vakumröhrenkollektoren. Alles unter www.my-pellet-heizung.de zu beobachten.
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: UVR 1611 Problem
16.09.2012 20:46 Uhr

Servus!
Da wird nur eins helfen:
nimm die alte Version (vor Solar) und probier es nochmal aus.
Dann die Funtionen schrittweise wieder einbinden.

Es kann sein, dass eine Funktionssperre das Rücksetzen verhindert.
Prüfe mal die Verknüpfungen.

Viel Glück.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Sunday Sunday ist männlich
User

Sunday ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: NRW

zuletzt online:
28.09.2013 10:43 Uhr

Re: UVR 1611 Problem
22.09.2012 10:49 Uhr

Hallo nitroxatmer,

vielen Dank für den Tipp.


Du lagst richtig, es war eine fehlerhafte Verknüpfung schuld.

Gruß
Jörg
Atmos P21, Laddomat 21 mit 78er Patrone, 800 l Hygienespeicher, UVR 1611S, 13,02 m² Vakumröhrenkollektoren. Alles unter www.my-pellet-heizung.de zu beobachten.
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Prima!
22.09.2012 11:54 Uhr

..und noch ein Tipp:

bei dem wiederholten öffnen von TAPPS und dem bearbeiten von Funktionen etc. kann es zu einer "eigenwilligen" Änderung von Verknüpfungen kommen.
So ist es schon vorgekommen, dass eine Freigebe die ich auf invers gestellt hatte, nach dem weiterbearbeiten der Funktion wieder auf normal gestellt war.
Klar ging ich erst davon aus,dass der Fehler bei mir lag.
Doch ist der Fall nun so oft aufgetreten, dass mir nur der Anfangs gemachte Schluß bleibt.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020