solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Heizung / Warmwasser
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Heizung / Warmwasser
zurück
Autor: Beitrag:
dirknico dirknico ist männlich
User

dirknico ist offline

Beiträge: 38

zuletzt online:
28.02.2018 13:11 Uhr

Heizung / Warmwasser
06.02.2012 6:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage bezüglich Heizung / Warmwasser.

Warum wird / werden während der Warmwasserbereitung die Heizkreise gesperrt, wo liegt da der Sinn?

Was passiert wenn man das aufhebt?
poelbauer poelbauer ist männlich
User

poelbauer ist offline

Beiträge: 16

zuletzt online:
06.06.2018 13:57 Uhr

Re: Heizung / Warmwasser
06.02.2012 8:39 Uhr

Hallo,

dann kann es je nach Leistung deines Brenners deutlich länger dauern, bis du wieder Warmwasser hast, da ja die Heizung in dieser Zeit auch Wärme anfordert. Ich hab s aber so gemacht, da mein Brenner sowieso überdimensioniert ist und ich dadurch längere Brennerlaufzeiten bekomme.

Grüße, Leo
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Heizung / Warmwasser
06.02.2012 8:56 Uhr

Hallo

Ich mach das auch gleichzeitig, erst wenn der Puffer unter einen bestimmten wert fällt, schalte ich den Heizkreis aus. Ich will ja nicht ausgerechnet beim/nach dem duschen eine kalte Heizung haben ;)

Gruss Andreas
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020