solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
zurück
Autor: Beitrag:
ehlerske
User

ehlerske ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
21.11.2011 21:14 Uhr

Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
19.11.2011 20:07 Uhr

Hallo und schönen guten Abend,
ich brauche dringend Hilfe für meine UVR.
Nach Übertragung an den Bootloader mit Programmänderungen und dessen Bestätigung der Adresse bin ich auf den Browser gegangen und habe dort die Datenübertragung zur UVR eingeleitet.
Ich habe an der UVR gestanden und zugesehen wie die Datenübertragung anfing. Komisch kam mir vor dass die Anlage bis Hex 20000 übertragen wollte. Nach Abschluss der Übertragung kommt ganz normal die Meldung eines Resets. Danach startet das ganze von vorne, dass heißt die Anlage kommt wieder mit der Meldung: Ready für Datenload.
Wer kann mir helfen?
Befinde mich in Nordwest Spanien und die Anlage wird dringen für die Solar Anlage und meine Ölheizung benötigt.
Erstmal Danke im voraus.
Gruß Klaus
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
19.11.2011 21:35 Uhr

Hallo

Egal, was du machst , es passiert immer das selbe ?
wenn du die anlage ausschaltest, und dann ohne den bootlader wieder unter strom setzt, muss das ergebnis anders werden, den bootlader erst danach anschliesen.
So könnte es ein anderes ergebnis geben, ist aber nur eine ide.

Hilft alles nicht, Totalrest machen.

Regler AUS,
BEIDE Softkeys UND das Scrollrad DRÜCKEN und HALTEN
Regler EIN
Dann Fragt das Gerät: Werkeinstellungen laden: Ja/Nein.

Hast du dann nach der neuprogramierung den selben fehler, auf dem bootlader die entsprechende datei neu hochladen, oder mach zur sicherheit lieber gleich.

Gruss Andreas

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Andreas1 am 19.11.2011 21:39 Uhr
ehlerske
User

ehlerske ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
21.11.2011 21:14 Uhr

Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
20.11.2011 9:13 Uhr

@ Andreas1,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kein Erfolg.
Habe gestern Abend den Bootloader zurückgesetzt und dann das vorhergehende Programm aufgespielt.
Datenload zur UVR eingeleitet und die UVR sagt "Data Notvalide". Danach wieder Ready for dataload.
Ein Reset der Anlage ist ohne Reaktion, dass heißt es passiert gar nichts.
Die Nerven liegen blank. Heute soll wieder gutes Wetter sein und die Solaranlage mit 25m² steht. Ich werde erst mal die Förderpumpe auf Dauerbetrieb stellen.
Gruß Klaus
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
20.11.2011 10:41 Uhr

Hallo

Nochmal versuchen, der Rest muss gehen.
Ich habs mal ausprobiert, alle 3 tasten festhalten,, dann
einschlten/strom drauf , und die frage ist gekommen.

Gruss Andreas
ehlerske
User

ehlerske ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
21.11.2011 21:14 Uhr

Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
20.11.2011 18:46 Uhr

Hallo Andreas,
ich habe es nun mehrmals versucht,Die Anlage reagiert nicht auf die Tastenkombination. Jedes mal kommt die Anlage mit der Meldung:
In der Obersten Zeile Node:63 und in der untersten Zeile
"Ready for Download"
Wenn ich dann auf dem Bootloader die gelbe Taste betätige kommt die Fehlermeldung: "Invalid Data".
anschließend wieder die Meldung "Ready for Download".
Gruß Klaus
ehlerske
User

ehlerske ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
21.11.2011 21:14 Uhr

Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
21.11.2011 13:14 Uhr

Hallo an das Forum,
Problem gelöst:
Bei der Auswahl mit dem Browser habe ich den Punkt Betriebssystem übertragen mit angewählt und statt dessen die Funktionsdaten übertragen, aber es war noch kein Betriebssystem im Bootloader. Somit kam die UVR immer mit der Meldung Notvalid Data. Nach übertragen des Betriebssystems A325D funktioniert de Anlage wieder optimal.
Also Vorsicht mit dem Browser!
Gruß an alle, Klaus Ehlers
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
21.11.2011 14:47 Uhr

Hehe
dann ist es ja doch noch gut ausgegangen...

ich habe mal von ausserhalb in die 2te uvr das programm der ersten reingeladen, und dann ging nix mehr, weil
die can-bus adressen sich dann überschnitten haben.
der bootlader ist schon nur beim aufruf für die auswahl der uvr abgeschmiert :)


Gruss Andreas
ehlerske
User

ehlerske ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
21.11.2011 21:14 Uhr

Re: Hilfe! UVR Im Dauerprog Modus
21.11.2011 21:24 Uhr

Q Andreas1.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß Klaus
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020