solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Solar-Schichtung, Friwa
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Solar-Schichtung, Friwa
zurück
Autor: Beitrag:
Christoph
User

Christoph ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
27.04.2011 18:53 Uhr

Solar-Schichtung, Friwa
03.04.2011 21:55 Uhr

Hallo Forum!

Plane gerade meine Heizungsanlage und bin dabei über die UVR1611 gestolpert. Sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, wollte aber nochmal die Experten hier fragen, ob ich mit der UVR das machen kann, was ich mir so vorstelle:

Solarsteuerung:
Kollektoren sollen über einen PWT an den Puffer angebunden werden und der PWT soll in zwei verschiedene Zonen einschichten.

Friwa:
Einfache Frischwasserstation mit PWT.
Evtl. soll die Friwa auch noch temperaturabhängig aus zwei verschiedenen Zonen des Puffers gespeist werden.

Ausserdem hängt noch ein Holzvergaser am Puffer, aber der hat seine eigene Steuerung.

Hier sollte doch eine UVR 1611 ausreichen?

Grüße, Christoph
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: Solar-Schichtung, Friwa
04.04.2011 11:25 Uhr

Hallo,

dafür langt die UVR1611 locker aus !
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Solar-Schichtung, Friwa
04.04.2011 18:24 Uhr

Da kann die dabei sogar noch schlafen! :-)
Und wenn die Eingänge oder Ausgänge nicht reichen, dann gibt es auch die IO-Module.

Jörg
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020