solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: WMZ Daten an BC senden
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung WMZ Daten an BC senden
zurück
Autor: Beitrag:
Brick Brick ist männlich
User

Brick ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
12.04.2011 16:09 Uhr

WMZ Daten an BC senden
01.04.2011 10:41 Uhr

Hallo,

Das hier geht an die Profis unter euch.. :)

ich hab die UVR1611 und den BC EIB, bis jetzt konnte ich alle Werte perfekt auf den Bus übertragen. Leider funktioniert das mit dem WMZ (Wämremenge) nicht. Es gibt zwei Werte die ich übertragen kann (kwh oder mwh). Bei KWH überträgt er mir die erste Ziffer nicht (also bei 2565,65 kwh kommt nur 565,7 am BC an)
Ich vermute mal das es die "Anzahl" der stellen sind, die ein problem machen. Gibt es eine Möglichkeit in der UVR entweder mehr stellen zu übertragen (oder liegts am BC) oder was ich zwar in der Wiki gelesen hab, aber in den Einstellungen nicht gefunden hab, einen "Faktor" das ich das z.b mit 0,1 multipliziere dann könnte ich im Buskonverter einfach das Komma verschieben (Gewichtung) und der Wert würde wieder passen.

Gruß Martin

(ach ja.. wenn ich auf mwh umstelle zeigt er mir nur 2 an... etwas ungenau wie ich finde... da fände ich 2,564 schöner !!!)
Brick Brick ist männlich
User

Brick ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
12.04.2011 16:09 Uhr

Re: WMZ Daten an BC senden
11.04.2011 9:41 Uhr

So.. selbst gelöst... nur der Vollständigkeit halber.. !!

hab mit TA gesprochen... hier die Antwort:

"die Ausgangsvariable der WMZ-Funktion besteht aus 2 Teilen: kWh und MWh. Um die komplette Wärmemenge an den Buskonverter zu bringen, müssen Sie beide Werte extra übergeben. Sobald nämlich der kWh-Wert 999,9 überschreitet, wird er MWh-Wert um 1 erhöht und der kWh-Wert auf 0 zurückgesetzt. Das ist leider nicht zu ändern und muss so übernommen werden."

Gruß Martin
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020