solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: ungewöhnliche Temperaturspitzen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung ungewöhnliche Temperaturspitzen
zurück
Autor: Beitrag:
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

ungewöhnliche Temperaturspitzen
31.01.2011 12:18 Uhr

Hallo!
Habe seit ein paar Tagen ungewöhnliche Temperaturspitzen am Sensor des Festbrennstoffkessels (rote Linie im abfallenden Bereich). Kann nicht vom Kessel her kommen. Ist es möglich dass der Sensor (KTY) spinnt oder hängt es auch mit dem CAN-Bus zusammen (@Dennis?). Ich tippe eher auf Sensor-Problem. Habe schon des Öfteren gelesen dass die KTY nicht so zuverlässig sind. Wenn ich einen Neuen bestelle, wird es ein PT.



Jörg

DJ_Chaos hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von DJ_Chaos am 31.01.2011 12:19 Uhr
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: ungewöhnliche Temperaturspitzen
31.01.2011 14:08 Uhr

Habe es gerade zufälligerweise prüfen können. Überwache gerade die Solaranlage im Winsol und lese 105°C im am Kesselfühler ab. Schnell in den Keller gerast und die Temp. an der UVR abgelesen. Selbe Anzeige. Also kein Can-Bus Problem. Werde mal den Sensor tauschen.
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: ungewöhnliche Temperaturspitzen
31.01.2011 17:00 Uhr

Auf was steht den der Mittelwert des Sensors? Vll. auch mal ein wenig höher stellen.
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: ungewöhnliche Temperaturspitzen
31.01.2011 17:56 Uhr

O.K.! Werde ich mal testen (3sec). Habe aber schon einen Neuen bestellt. Für 7,95€ Kann man da nichts falsch machen. Kann mich Erinnern, dass ich voriges Jahr schon mal einen defekten KTY hatte im HKr Vorlauf.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: ungewöhnliche Temperaturspitzen
31.01.2011 18:18 Uhr

Ich tippe auch auf Sensor, es können aber auch korrodierte Kontakte des selben sein.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: ungewöhnliche Temperaturspitzen
15.02.2011 23:06 Uhr

Sensor getauscht - alles wieder o.K.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020