solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Ungewöhnlich viele schaltungen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Ungewöhnlich viele schaltungen
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
ke-mi
User

ke-mi ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
19.02.2011 12:03 Uhr

Ungewöhnlich viele schaltungen
30.01.2011 12:00 Uhr

Hallo Leute,
ich bin nun seit ca. 2 Jahren Besitzer dieser tollen Anlage und komme im groben auch gut zurecht. Nur manchmal, überwiegend im Winter werden ungewöhnlich viele Schaltungen protokolliert. Ich habe mal zwei Bilder angehangen auf denen man den unterschied ganz gut sieht.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im voraus
Mike

ke-mi hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
x90cr x90cr ist männlich
User

x90cr ist offline

Beiträge: 125
Herkunft: Limbach-Oberfrohna
Beruf: Zerspanungsmechaniker
zuletzt online:
07.10.2017 21:23 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
30.01.2011 12:24 Uhr

Ich würde mal auf zu geringe Schaltdifferenzen tippen.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
30.01.2011 12:26 Uhr

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen!

Ich hatte erst den Verdacht das Du eine Art Frostschutzfunktion drin hast, aber auf beiden Kurven ist die Außentemperatur in etwa gleich. Bin ich so auf Anhieb auch erst mal überfragt!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
30.01.2011 13:58 Uhr

Hallo!

Loggst dur über CAn?? Wenn ja sind das Störungen im CAn Bus, so ähnlich sah das bei mir auch aus. Vermutlich startet Deine UVR jetzt immer wieder neu.

Grüsse Thomas!
ke-mi
User

ke-mi ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
19.02.2011 12:03 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
30.01.2011 15:31 Uhr

Hallo Thomas,
danke für die Antwort (Natürlich auch an Dannis und X90er:-))
JA ich logge über Can.
Hast du auch einen Tipp was ich da machen kann?
Vielleihct kontaktproblem o.ä.?
Denn das tritt ja nicht immer auf...

Gruß Mike
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
30.01.2011 16:47 Uhr

Hallo,

ich kenne jetzt leider die Anlage nicht. So wie ich es aber sehe, vermute ich einen zu 90% auselasteten Regler.

Wenn es Aussetzer sind hilft ein zus. Netzteil 12 Vlt um den CAN Bus zu stützen. Hat bei mir zum Erfolg geführt. Ewt. führt ein defekter Fühler zu unzulässigen Stromverbrauch.

Ich könnte mir auch Vorstellen das die Prog. einen Treffer hat, wenn Du eine Sicherung hast würde ich die neu einspielen.

Grüsse Thomas
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
31.01.2011 11:59 Uhr

Schalten die Ausgänge wirklich so häufig oder ist nur die Aufzeichnung von Winsol fehlerhaft?
ke-mi
User

ke-mi ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
19.02.2011 12:03 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
01.02.2011 9:04 Uhr

mmmhhh, ja das ist eine gute Frage.
Wie bekomme ich das am einfachsten raus?
muss ich also warten bis das weider so häufig auftritt und dann muss ich mich wohl mal in den Keller setzen ...
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
01.02.2011 10:49 Uhr

Hallo!

Zähler programmieren??

Grüsse Thomas
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
09.02.2011 23:12 Uhr

Hallo!

Was hat sich denn hier ergeben?? Bei mir sieht es jetzt ähnlich aus, ich habe seit neustem auch so viele Schaltungen. Begonnen hat das mit der Installation eines RAS PT.

Grüsse Thomas!
ke_mi ke_mi ist männlich
User

ke_mi ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
14.02.2011 14:50 Uhr

Re: Ungewöhnlich viele schaltungen
14.02.2011 14:50 Uhr

Ok, bin einen Schritt weiter.
Gestern waren wieder so viele Schaltungen und da habe ich direkt an der UVW den Ausgansstatus angeschaut und gesehen das die Schaltungen vom BL-NEt zwar protokolliert werden, aber nicht wirklich an der Steuerrung geschaltet wird.
Hat vielleicht die BL-NET einen Schuss?
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020