solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: UVR 1611 Problem
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung UVR 1611 Problem
zurück
Autor: Beitrag:
Alfred Alfred ist männlich
User

Alfred ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Bayern
Beruf: Heizubgsbau Meister
zuletzt online:
29.05.2011 20:53 Uhr

UVR 1611 Problem
16.01.2011 12:16 Uhr

Hallo,
ich hab mir vor kurzem ein Entwicklungsset mit UVR1611 zugelegt. Die ersten Programmierversuche liefen schon ganz gut (feine Sache so ein Simboard). Ich hab immer wieder Funktionen hinzugefügt was kein Problem war,bis auf das letzte mal. Die UVR zeigt bei allen Messwerten keine Zahlen sondern nur "EIN" oder "AUS" an und ich hab keine einzige Funktion drauf, die Ausgänge sind alle "unbenutzt". Leider ist die Regelung nun im Modus "Anwender" in der ich keine neue Programmierung durchführen kann. Das Kennwort für den Fachmann wird nicht angenommen, und die Werkseinstellung zeigt auch keine Änderung.
Hilft es wenn man in der UVR in den Expertenmodus wechselt? Leider hab ich das nötige Passwort dazu nicht. Ich hoffe daß mir jemand helfen kann, vielen Dank schon mal.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Alfred am 16.01.2011 14:29 Uhr
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: UVR 1611 Problem
16.01.2011 14:33 Uhr

Expertenkennwort ist "0128", steht als Formel so auch in der Bed.-Anleitung!
Es empfiehlt sich aber generell mit TAPPS zu programmieren, da meckert TAPPS schon bei der Programmierung wenn Unsinn entsteht.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Alfred Alfred ist männlich
User

Alfred ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Bayern
Beruf: Heizubgsbau Meister
zuletzt online:
29.05.2011 20:53 Uhr

Re: UVR 1611 Problem
16.01.2011 15:16 Uhr

Danke Dennis,
die "0128" hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht. Die Programmierung erstelle ich im TAPPS aber mein Ptoblem liegt darin dass ich an der UVR in der Datenverwaltung nicht zum Menüpunkt "Bootlaoder--Regler" komme und ich dadurch kein neues Programm laden kann. Das liegt vielleicht daran dass ich im Menü Benutzer nur als "Anwender " steh. Vielleicht hast du einen anderen Tipp für mich, vielen Dank
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: UVR 1611 Problem
16.01.2011 15:46 Uhr

Kannst Du denn den Benutzer wechseln auf Experte?
Wenn Nein, dann hab ich auch keine Idee, bis auf die Steuerung auf Werkseinstellungen zu setzen, aber das hast Du ja schon probiert.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: UVR 1611 Problem
17.01.2011 15:32 Uhr

mit etwas glück geht es über den Boodloader


den Boodlader via CAN-Bus anschliesen und über die Weboberfläche eine neue Programmierung aufspielen
Alfred Alfred ist männlich
User

Alfred ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Bayern
Beruf: Heizubgsbau Meister
zuletzt online:
29.05.2011 20:53 Uhr

Re: UVR 1611 Problem
19.01.2011 22:09 Uhr

Hallo Oli-F

herzlichen Dank für deinen Tipp. Es funktionierte wunderbar, du bist nicht umsonst die "2. Hand vom Chef" ;)

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Alfred am 19.01.2011 22:11 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020