solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: Fixtemperatur einstellen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung Fixtemperatur einstellen
zurück
Autor: Beitrag:
wolf61 wolf61 ist männlich
User

wolf61 ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Langenselbold

zuletzt online:
13.01.2011 14:46 Uhr

Fixtemperatur einstellen
19.12.2010 12:31 Uhr

Hallo ich möchte für eine gleichmäßige Temperierung des Bodens eine Fixtemperatur für die Heizkreise an meiner Steuerung einstellen. Das sollte lt. Beschreibung über Tie Funktion Fixtemperatur gehen. Dann sollte die temperatur welche bei der Heizkurve für -20 Grad ausgewählt ist, gefahren werden. Hier komme ich allerdings nicht weiter runter als auf 20 Grad. Welche Möglichkeit habe ich, diese Temperatur noch weiter zu senken??
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Fixtemperatur einstellen
19.12.2010 13:08 Uhr

Soweit ich weiß, gar nicht. Zumindest nicht mit dem Heizkreisregler.

Geht aber sicher mit nem Vergleich und ner Mischersteuerung. Die Temperierung sollte ja eh konstant sein, ggf. noch mit einer Schaltuhr oder AT abhängig.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
wolf61 wolf61 ist männlich
User

wolf61 ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Langenselbold

zuletzt online:
13.01.2011 14:46 Uhr

Re: Fixtemperatur einstellen
19.12.2010 16:04 Uhr

Da das ganze nur temporär ist, habe ich jetzt den regler auf abgesenkt gestellt und schaue mal was passiert wenn es hier wieder kälter wird, im moment klappt das ganz gut. wenn die Trockenphase vom estrich vorbei ist ist das ja kein problem mehr
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Fixtemperatur einstellen
19.12.2010 17:16 Uhr

Wenn es zum Estrich trocknen ist, würde ich mir ein Estrick-Ablauf programmieren. Dann geht der VL immer 5k/Tag hoch, hält sich und geht wieder 5k/Tag runter. So musst du nicht jeden Tag dran und den VL regulieren.
Grüße
lebbes
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Fixtemperatur einstellen
19.12.2010 18:52 Uhr

Hallo!

Für das Estrich trocknen gibt es ein Beispielprogramm in der Sammlung von TA!

Grüsse Thomas!
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Fixtemperatur einstellen
20.12.2010 19:05 Uhr

Stimmt, das wusste ich garnicht, das es das fertig gibt.
Hier der Link zum download:
EstrichProgramm
lebbes
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020