solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
UVR1611 Steuerung - Thema: UVR1611 mit Protherm-Anlage von Prosolar
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me UVR1611 Steuerung UVR1611 mit Protherm-Anlage von Prosolar
zurück
Autor: Beitrag:
carpediem carpediem ist männlich
User

carpediem ist offline

Beiträge: 6

zuletzt online:
26.10.2010 7:06 Uhr

UVR1611 mit Protherm-Anlage von Prosolar
11.09.2010 10:18 Uhr

Hallo,
ich besitze seit ca 10 Jahren diese Anlage und möchte jetzt die UVR1611 installieren.
Die Unterlagen habe ich mir bereits durchgelesen und stehe jetzt kurz davor mir den Entwicklungsset und Zubehör zu bestellen. Was mich noch verunsichert ist, ob ich das Anlagenschema auch verwirklichen kann. Ich habe nirgends ein ähnliches Schema gefunden...siehe Anhang.
Ich habe da einen Wärmetauscher und 2 Ventile...das eine Ventil für oben in den Speicher rein und Mitte raus, das andere für Mitte rein und unten raus. Kann mir jemand diese Verunsicherung nehmen? bzw hat schon jemand diese Konfiguration verwirklicht?
Danke im Voraus.

carpediem hat folgende Dateien angehängt:
Beschaltung_Solaranlage.pdf , Größe: 0,07 MB
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: UVR1611 mit Protherm-Anlage von Prosolar
11.09.2010 11:04 Uhr

Diese Verunsicherung kann ich Dir zu 100% nehmen, denn ich habe exakt die gleiche Anlage von ProSolar!

Die Ventile sind eigentlich nichts weiter als Schichtenventile, in der Praxis habe ich jedoch festgestellt, dass man keine Topladung braucht. Der ProSolar-Speicher schichtet so gut, das man eigentlich nie eine geschaltene Topladung braucht.
Ein weiterer Vorteil ist, ProSolar hat von Hause aus PT1000 Fühler, damit kannst Du jeden Fühler weiterverwenden.

Ich gebe Dir die 100%-ige Garantie das die UVR an dieser Anlage läuft ;)

Kannst Dir ja meine Livedaten ansehen ProSolar ProTherm
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020