solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Welche Erfahrung habt ihr mit mobilen Klimaanlagen?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Welche Erfahrung habt ihr mit mobilen Klimaanlagen?
zurück
Autor: Beitrag:
Luci
User

Luci ist offline

Beiträge: 46

zuletzt online:
08.04.2021 16:41 Uhr

Welche Erfahrung habt ihr mit mobilen Klimaanlagen?
08.04.2021 16:50 Uhr

Mein Schlafzimmer ist im Sommer zu warm zum Schlafen. Im Winter jedoch schwitze ich sogar in meinem Wohnzimmer. Also irgendwie chaotisch. Zwei Klimaanlagen kann ich mir im Moment nicht leisten. Da ich auch zu Hause arbeite und mich einen großen Teil der Zeit in meinem Homeoffice aufhalte, müsste ich eigentlich insgesamt drei Räume kühlen. Das kommt von der Anschaffung und den Stromkosten sicherlich viel zu teuer. Jetzt überlege ich mir, ein mobiles Klimagerät zu kaufen. Welche Erfahrung habt ihr damit? Macht das Sinn?
RaveAggi
User

RaveAggi ist offline

Beiträge: 30

zuletzt online:
08.04.2021 23:34 Uhr

Re: Welche Erfahrung habt ihr mit mobilen Klimaanlagen?
08.04.2021 23:44 Uhr

Vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich auch, denn in unseren Breiten hast du ja auch wirklich nicht sooo viel Nutzen von einer fest installierten Klimaanlage. Für die wenigen heißen Monate wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Deshalb entschied ich mich für ein mobiles Klimagerät, nachdem ich leise Klimageräte im Vergleich gecheckt hatte. Vor dem Kauf durfte ich den Effekt in einem Raum ausprobieren. Das war ganz wichtig für mich. So konnte ich einschätzen, wie schnell es kühl wurde und welche Temperaturänderungen möglich sind. Ich bin bis heute sehr zufrieden.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2021