solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Was ist ein Kegelrollenlager?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Was ist ein Kegelrollenlager?
zurück
Autor: Beitrag:
RaveAggi
User

RaveAggi ist offline

Beiträge: 30

zuletzt online:
08.04.2021 23:34 Uhr

Was ist ein Kegelrollenlager?
09.03.2021 13:06 Uhr

Ich repariere den Traktor meines Onkels und dachte, dass ich dafür am besten Rillenkugellager verwende. Ein Bekannter sagte mir jedoch heute, ich bräuchte dafür ein Kegelrollenlager, weil darin schrägkegelige Rollen als Wälzkörper dienen. Ist dieses Kegelrollenlager wirklich besser geeignet für einen Traktor?
Luci
User

Luci ist offline

Beiträge: 46

zuletzt online:
08.04.2021 16:41 Uhr

Re: Was ist ein Kegelrollenlager?
09.03.2021 20:18 Uhr

Also das ist wirklich nicht so einfach zu erklären und noch viel schwerer zu verstehen. So ein Kegelrollenlager von www.kugellagerstore.de beispielsweise hält Axialbelastungen in beide Richtungen stand und ist insgesamt sehr belastbar. Zu finden sind diese Rollenlager vorrangig in Getrieben, Traktoren, Walzwerken und Baumaschinen. Fahrzeuge und Baumaschinen. Verwendet werden sie in der Industrie und im Schiffs- und Fahrzeugbau. Rillenkugellager nehmen nur radiale Kräfte auf und kommen überall dort zum Einsatz, wo sich Bauteile drehen - in der Autoindustrie beispielsweise.
Kaka88 Kaka88 ist männlich
User

Kaka88 ist offline

Beiträge: 44

zuletzt online:
Heute 10:05 Uhr

Re: Was ist ein Kegelrollenlager?
14.04.2021 12:55 Uhr

Es ist großartig, dass Leute solche Post betreiben. Ich freue mich, sie zu lesen.
Günstiger Umzug
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2021