solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Mobile Solaranlage
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Mobile Solaranlage
zurück
Autor: Beitrag:
seeti seeti ist weiblich
User

seeti ist offline

Herkunft: München

zuletzt online:
12.02.2021 8:30 Uhr

Mobile Solaranlage
12.02.2021 8:40 Uhr

Hallo zusammen,

kennt sich hier im Forum vielleicht jemand gut mit mobilen Solaranlagen und entsprechenden Energiespeichern wie Solarbatterien aus? Ich möchte für meinen Camper da gerne eine Anlage zusammenbauen, die ich dann im kommenden Sommer nutzen kann. Das Ziel ist es auch mehrere Tage "off the grid" verbringen zu können, ohne dass der Strom für die wichtigsten Funktionen des Fahrzeugs ausgeht. Würde mich sehr über einen kleinen Austausch zum Thema freuen!
gegend gegend ist männlich
User

gegend ist offline

Herkunft: Frakfurt

zuletzt online:
13.02.2021 9:20 Uhr

Re: Mobile Solaranlage
13.02.2021 9:30 Uhr

Hi,

interessantes Thema, dass du da anschneidest! Mittlerweile gibt es verschiedene Lösungen am Markt, um mobile Solaranlagen umzusetzen. Ich würde dir empfehlen, dass du dich mal hier auf der Webseite unter https://www.mobilsolarvergleich.de/ über das Thema informierst. Da geht es um Solarmodule und Solarbatterien sowie auch um kompakte Solartaschen, die hervorragend für unterwegs geeignet sind. Wenn du technisch einigermaßen versiert bist, kannst du dir sicher auch selber was basteln.
zurück