solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Wann neue Autobatterie kaufen?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Wann neue Autobatterie kaufen?
zurück
Autor: Beitrag:
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

zuletzt online:
03.10.2020 15:51 Uhr

Wann neue Autobatterie kaufen?
06.06.2020 1:20 Uhr

Hi, sagt mal, was ist für euch ein eindeutiges Zeichen, dass eine neue Autobatterie gekauft werden muss? Vor einigen Tagen konnte ich meinen Waagen nicht starten und ein Nachbar musste mir Starthilfe geben. Seitdem ist es aber nicht wieder passiert, trotzdem überlege ich vielleicht die Batterie auszutauschen. LG
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

zuletzt online:
10.10.2020 18:11 Uhr

Re: Wann neue Autobatterie kaufen?
07.06.2020 12:00 Uhr

Meine Erfahrung ist so; Wenn die Autobatterie anfängt Stress zu machen, dann kommt man um den Kauf einer neuen Batterie nicht herum. Früher oder später muss man sie austauschen.
Wenn es aber nur ab und zu im Winter bei niedrigen Temperaturen passiert, würde ich keine neue Batterie kaufen, weil es an der Temperatur liegt und da muss man halt immer im Auto solche Starthilfekabel habe, die im Notfall benötigt werden.
Ich hatte irgendwie leider sehr oft das „Glück“ Probleme mit Autobatterien zu haben und zwar bei verschiedenen Autos. Auf jeden Fall würde ich ohne Starthilfekabel nicht aus der Garage fahren. :)
solarfreak
User

solarfreak ist offline

zuletzt online:
17.06.2020 15:47 Uhr

Re: Wann neue Autobatterie kaufen?
17.06.2020 15:47 Uhr

Hey :) Ich denke wenn dies noch einmal vorkommt dann solltest du dir eine neue Autobatterie kaufen. Besser zu früh als zu spät, sonst kommst du irgendwann nicht mehr von der Stelle, wenn du was wichtiges vor hast. Ich konnte jedenfalls das Auto nicht mehr starten, als ich einen wichtigen Termin hatte und das ist mehr als ärgerlich, wenn man es hätte vermeiden können. Ich hoffe der Ratgeber kann dir da ein wenig helfen und wünsch dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße
zurück