solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Re: Eine Solarheizung planen
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Re: Eine Solarheizung planen
zurück
Autor: Beitrag:
Lisnato Lisnato ist weiblich
User

Lisnato ist offline

Beiträge: 27

zuletzt online:
13.06.2020 14:18 Uhr

Re: Eine Solarheizung planen
18.09.2019 17:49 Uhr

Sehr gute Idee.
Hattet ihr euch denn schon irgendwo informiert wenn es um die Solarheizung geht ?

Ich kann dir gerne meine Erfahrungen nennen weil wir auch vor geraumer Zeit eine solche Solarheizung angeschafft haben. Und mit der Planung haben wir uns natürlich auch befasst.

Hier einige Punkte:

-Dachausrichtung
-Dachneigung
-Gewicht und Stärke
-Größe

Aber genaueres kannst du dir bei https://www.wohnung.com/ratgeber/1791/solarheizung-planen-funktion-und-besonderheiten anschauen.
Dort haben wir auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden die uns geholfen haben.

Sicherlich ist es so, dass ihr auch einen Fachmann kontaktieren könnt. Der kann euch dann auch wirklich gut helfen.

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Lisnato am 18.09.2019 17:50 Uhr
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 58

zuletzt online:
13.06.2020 16:10 Uhr

Re: Re: Eine Solarheizung planen
13.06.2020 16:05 Uhr

Bis jetzt hast du sicherlich eine eigene Solaranlage, aber falls du interessiert bist, kann ich dir gerne mal empfehlen auch Tipps online zu suchen. Als ich auf der Suche nach einer neuen Solaranlage war, habe ich nach Tipps gesucht, wie ich unabhängig vom öffentlichen Stromnetz sein kann.

Ein tolles Angebot habe ich im Netz dazu gefunden. Hier kann man mehr dazu lesen, wo die Laura Hoffmann einen tollen Artikel zum Thema geschrieben hat.

Man kann es mit Wasserkraft und Windkraft machen, sollte jemand auch Tipps dazu suchen, wie man unabhängig vom öffentlichen Stromnetz sein kann, kann ich ihren Beitrag gerne weiterempfehlen! :)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020