solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Wetterabhängige Haussteuerung
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Wetterabhängige Haussteuerung
zurück
Autor: Beitrag:
roXDesign roXDesign ist männlich
User

roXDesign ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Wien
Beruf: SW-Entwickler
zuletzt online:
12.12.2018 15:56 Uhr

Wetterabhängige Haussteuerung
27.11.2018 13:14 Uhr

Grüße euch!

Da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Haustechnik (mit UVR1611) etwas besser auf das Wetter abzustimmen nicht fündig wurde bin ich gerade dabei mir meine eigene Lösung zu stricken.

Ziel ist es meinen Energieverbrauch zu optimieren, d.h. z.B. die träge Fussbodenheizung rechtzeitig zurückzunehmen wenn demnächst mit starker Sonneneinstrahlung zu rechnen ist, oder die elektrische Boilerladung intelligenter zu machen, wenn man eben weiß dass in "x" Stunden mit Sonne zu rechnen ist (oder eben auch nicht). Automatische Bewässerungen könnte man damit auch steuern wenn man eine Regenprognose hat... da gibt es viele Möglichkeiten.

Wie seht ihr das, hättet ihr Anwendungsfälle dafür?
Luna55 Luna55 ist weiblich
User

Luna55 ist offline

Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

zuletzt online:
03.04.2019 7:33 Uhr

Re: Wetterabhängige Haussteuerung
19.12.2018 7:45 Uhr

Ich würde auf sowas verzichten. Denn so was geht zu schnell kaputt.
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 20

zuletzt online:
11.07.2019 18:12 Uhr

Re: Wetterabhängige Haussteuerung
11.07.2019 18:12 Uhr

Ich denke nicht, dass es schnell kaputt geht.
Ich finde den Gedanken eher wirklich gut und muss sagen, dass ich auch echt schon mal darüber nachgedacht habe aber der Gedanken dann auch wieder schnell verflogen ist.

Ich habe schon eine Golfplatzbewässerung eingeführt für unseren Golfplatz und ich werde da sicherlich auch schauen, dass ich paar Sachen automatisiere.

Da habe ich auch unterschiedliche Anhaltspunkte schon finden können und muss mich entscheiden wie ich da vorgehen werde.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019