solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Re: Wärmepumpe mit Solaranlage kombinierbar?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Re: Wärmepumpe mit Solaranlage kombinierbar?
zurück
Autor: Beitrag:
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

Beiträge: 12

zuletzt online:
31.07.2019 11:50 Uhr

Re: Wärmepumpe mit Solaranlage kombinierbar?
16.08.2018 14:42 Uhr

Hallo,
Solarenergie ist auf jeden Fall eine ganz ausgezeichnete Option über die man nachdenken sollte. Eine weitere Möglichkeit, die ich gut finde, sind Blockheizkraftwerke. Mit einem Blockheizkraftwerk kann man gleichzeitig Wärme und Strom erzeugen und Netzbetreiber sind sogar dazu verpflichtet den Strom abzunehmen, falls man ihn selber nicht nutzt. Außerdem spart man bis zur Hälfte an Energiekosten.
Wie denkt ihr über dieses Thema? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich konnte mich nur online unter https://www.tippkoetter.de/ ein bisschen darüber informieren.
Liebe Grüße
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 33

zuletzt online:
Gestern 14:20 Uhr

Re: Re: Wärmepumpe mit Solaranlage kombinierbar?
04.10.2019 13:12 Uhr

Hallo :)

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen einem passenden Stromanbieter denn ich will meinen Tarif wechseln.

Verschiedene Informationen habe ich mir im Internet gesucht und muss sagen, dass es wirklich viele verschiedene Anbieter gibt.

In meinem Fall ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
Bei mir ist es so, dass ich auch unterschiedliche Tarife bei https://www.wechselpiraten.de/stromtarife/ gefunden habe, dort habe ich mich umgesehen und bin auch wirklich super zufrieden, da muss wohl auch einer für mich dabei sein :D

Ansonsten einfach mal im Internet schauen.
Ich bin mir sicher, dass du auch in deinem Anliegen was passendes finden wirst.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von dzema am 04.10.2019 13:13 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019