solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
zurück
Autor: Beitrag:
Evalu Evalu ist männlich
User

Evalu ist offline

Herkunft: BaWü
Beruf: Maler
zuletzt online:
24.05.2020 16:11 Uhr

Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
29.04.2018 16:58 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde mir gerne diese Sauna: https://megasauna.de/Vario-Massivholz-Saunahaus-Life-70mm-Wandstaerke in den Garten bauen. Kann ich darauf Photovoltaik bauen? Hält so eine Konstruktion das aus?

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Evalu am 29.04.2018 16:59 Uhr
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

zuletzt online:
03.10.2020 15:51 Uhr

Re: Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
12.12.2018 18:10 Uhr

Hallo,
ich würde mich bei solchen Fragen immer an einen Profi wenden, denn nur dort bekommt man zuverlässige Infos.
Ich habe vor zwei Jahren eine Sauna nach Maß bestellt. Sie musste nach Maß gebaut werden, da ich sie in mein Gartenhaus eingebaut habe. Vorher habe ich mich wirklich sehr gründlich informiert und alles bis ins kleinste Detail geplant.
Mein Partner beim Bau der Sauna war ein Onlineanbieter, wo man mich außerdem auch sehr gut beraten hat, so dass ich am Ende keine Zweifel mehr hatte. Unter https://www.butenas.de/sauna.html kann man sich sehr ausführlich über alles, was mit Saunen zu tun hat, informieren.
Liebe Grüße
QXPUCS
User

QXPUCS ist offline

zuletzt online:
18.04.2021 17:47 Uhr

Re: Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
23.02.2021 22:48 Uhr

Guten Tag!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass man sich eine eigene Photovoltaik- oder Solaranlage auf das Dach des eigenen Hauses montieren lässt.

Bei entsprechendem Interesse könntest du dich auch mal hier die wichtigsten Informationen bei der Firma Sonalis nachlesen.
zurück