solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer?
zurück
Autor: Beitrag:
Bicca Bicca ist weiblich
User

Bicca ist offline

Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland
Beruf: Angestelle
zuletzt online:
27.08.2019 17:25 Uhr

Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer?
28.04.2018 14:13 Uhr

Wie kann ich mir die Funktionsweise von einem Durchlauferhitzer vorstellen? Wir stehen momentan vor der Entscheidung, einen Warmwasserspeicher oder einen Durchlauferhitzer zu installieren. Ich glaube, dass ein Durchlauferhitzer sparsamer ist, sodass mich interessieren würde, wie das genau läuft. Wer kann mich dahingehend etwas aufklären?
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Lilley Lilley ist weiblich
User

Lilley ist offline

Beiträge: 32
Herkunft: Heidelberg
Beruf: Verkäuferin
zuletzt online:
24.08.2019 22:01 Uhr

Re: Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer?
28.04.2018 19:26 Uhr

Es gibt verschiedene Durchlauferhitzer in unterschiedlichen Größen. Manche sind elektrisch, andere werden mit Gas betrieben. Ein Durchlauferhitzer erwärmt das fließende Wasser in der Leitung, so dass nach Belieben warmes Wasser aus dem Wasserhahn oder dem Duschkopf heraus kommt. Er wird mit Öffnen des Wasserhahns aktiviert. Schließt man den Wasserhahn, so stellt auch der Durchlauferhitzer seine Arbeit ein. Schau dich mal auf dem Durchlauferhitzer-Ratgeber um. Von einem Warmwasserspeicher würde ich eher abraten.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Lilley am 28.04.2018 19:31 Uhr
Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Luna55 Luna55 ist weiblich
User

Luna55 ist offline

Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

zuletzt online:
03.04.2019 7:33 Uhr

Re: Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer?
19.12.2018 7:42 Uhr

Das wichtigste beim Durchlauferhitzer ist der Stromverbrauch. Jeder Handwerker wird dir bestätigen, dass in einem Haushalt dieses Gerät am meisten Strom verbraucht. Daher hole dir ein passenden Gerät, welches nicht so viel Energie benötigt. Mehr zu diesem Thema habe ich auf https://durchlauferhitzer-testsieger.de/durchlauferhitzer-test-stromverbrauch/ gefunden.
Bicca Bicca ist weiblich
User

Bicca ist offline

Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland
Beruf: Angestelle
zuletzt online:
27.08.2019 17:25 Uhr

Re: Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer?
19.12.2018 21:08 Uhr

Ich hab mich noch gar nicht bedankt, bitte entschuldigt. Super, dass ihr Anteil an meiner Frage genommen habt :)
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 27

zuletzt online:
18.09.2019 17:34 Uhr

Re: Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer?
06.06.2019 17:05 Uhr

Wie ging es damit weiter?
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019