solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Solar Teichpumpe - Funktionsweise?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Solar Teichpumpe - Funktionsweise?
zurück
Autor: Beitrag:
Lilley Lilley ist weiblich
User

Lilley ist offline

Beiträge: 29
Herkunft: Heidelberg
Beruf: Verkäuferin
zuletzt online:
16.06.2019 22:19 Uhr

Solar Teichpumpe - Funktionsweise?
18.04.2018 23:02 Uhr

Wir sind ja nun schon seit längerer Zeit auf dem Sogar-Trip. Unser nächstes Vorhaben ist die Anlage eines Teiches in unserem Garten. Natürlich hätten wir dafür dann auch gern eine Teichpumpe auf Solarbasis. Wie funktioniert das genau und worauf ist zu achten?
Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Bicca Bicca ist weiblich
User

Bicca ist offline

Beiträge: 20
Herkunft: Deutschland
Beruf: Angestelle
zuletzt online:
17.06.2019 17:28 Uhr

Re: Solar Teichpumpe - Funktionsweise?
20.04.2018 15:47 Uhr

Teichpumpe ohne Strom - besser geht es eigentlich gar nicht. Am wichtigsten ist natürlich die Leistung der Pumpe (Durchflussmenge, Fördermenge, Förderhöhe). Die muss für die Größe des Teiches ausreichend sein, um das Wasser innerhalb von zwei bis drei Stunden einmal komplett umzuwälzen. Je größer der Teich, desto höher sind die Anforderungen an die Pumpe. Bei einem kleinen Teich mit einem Durchmesser von bis zu drei Metern reicht eine kleine Teichpumpe, die auch nicht zu teuer sein muss. Am besten machst du dich auf solar-teichpumpe.de genauer schlau dazu.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Bicca am 20.04.2018 15:50 Uhr
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
16.05.2019 23:06 Uhr

Re: Solar Teichpumpe - Funktionsweise?
16.03.2019 19:25 Uhr

Hi,
mal ne andere Frage zum Thema Teich. Was für Teichfilter benutzt ihr eigentlich?? Ich habe vor mir einen neuen Teichfilter zu kaufen und überlege diesen Oase BioSmart Teichfilter zu nehmen. Dieser kombiniert die biologisch-mechanische Reinigung mit der effektiven UV-C-Technologie.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Teichfilter??
Und noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin, was für Pflanzen habt ihr in eurem Teich und welche sollte eurer Meinung nach in keinem Teich fehlen??
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Danke schon mal.
LG
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 19

zuletzt online:
15.06.2019 12:04 Uhr

Re: Solar Teichpumpe - Funktionsweise?
06.06.2019 12:41 Uhr

Das sehe ich auch so :)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019