solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Strom in Haushalt sparen
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Strom in Haushalt sparen
zurück
Autor: Beitrag:
Sinner5
User

Sinner5 ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
19.01.2018 22:42 Uhr

Strom in Haushalt sparen
19.01.2018 22:51 Uhr

Hi zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, wie man im Haushalt am besten Strom sparen kann? Geht das auch über die Solaranlagen? Welche Möglichkeiten hat man denn damit?

Danke,

Sinner5
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 499
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
15.06.2019 15:33 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
20.01.2018 15:25 Uhr

Alle Lichter AUS, Heizung AUS Kalte Küche, etc.
:D:motz:;)

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 20.01.2018 15:26 Uhr
Lara Lara ist weiblich
User

Lara ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: AT / Wien

zuletzt online:
01.05.2018 12:23 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
01.05.2018 12:21 Uhr

Lichter ausschalten, diverse Geräte auch ganz ausschalten und nicht auf Stand-By laufen lassen...
Bicca Bicca ist weiblich
User

Bicca ist offline

Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland
Beruf: Angestelle
zuletzt online:
Gestern 15:28 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
18.07.2018 0:06 Uhr

Sparen kann man halt wirklich nur so wie beschrieben. Alle Geräte und Licht, welches nicht nötig ist, ausschalten und erst bei Gebrauch wieder einschalten (ausgenommen natürlich KÜhlschrank).
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
BaerbelGreif BaerbelGreif ist weiblich
User

BaerbelGreif ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
23.09.2018 12:45 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
23.09.2018 12:42 Uhr

Auch Stecker aus der Steckdose, wenn nicht dranhängt!
Luna55 Luna55 ist weiblich
User

Luna55 ist offline

Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

zuletzt online:
03.04.2019 7:33 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
19.12.2018 7:46 Uhr

TV aus, Stereoanlage aus...usw.
KlausSonne KlausSonne ist männlich
User

KlausSonne ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
02.04.2019 4:15 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
02.04.2019 4:10 Uhr

Richtig, am besten alles ausschalten und nicht nur auf Standby lassen. Alle entsprechenden Geräte am besten an eine Steckdose anschließen und diese dann abschalten.
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 23

zuletzt online:
23.08.2019 20:53 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
10.05.2019 20:16 Uhr

Hey, wie weit bist du denn damit?
Hast du bereits eine gute Lösung gefunden, um Strom zu sparen?

Ich muss zugeben, ich kann dir dabei von Hilfe sein. Vor kurzem habe ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann schon laut sagen, dass ich mich da vollkommen auskenne.

Das wichtigste dabei ist, einen guten Stromanbieter zu haben, der seriös und vertrauenswürdig ist. So kann man sicher sein, dass man nicht übers Ohr gehauen wird, was am wichtigsten ist. Um so einen zu finden, muss man sich erstens gut im Web über alles nötige schlaumachen, damit man klaren Überblick bekommt. Hab es selbst so gemacht und mich für Heizstrom entschieden.
Weil sich sowas lohnt, empfehle ich es auf jeden Fall weiter.

MfG
Luci
User

Luci ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
18.08.2019 12:33 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
10.08.2019 10:18 Uhr

Es gibt doch in jeder Stadt eine Beratungsstelle. Da kann man sich informieren an welchen Ecken und Kanten man noch Geld sparen kann. Aber ganz ausschalten ist immer besser als auf STandbye.
RaveAggi
User

RaveAggi ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
11.08.2019 19:25 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
11.08.2019 19:31 Uhr

Ja da würde ich auch mal sagen einfach alles ausmachen;-) SChon penibel drauf achten wenn man es nicht braucht.
RaveAggi
User

RaveAggi ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
11.08.2019 19:25 Uhr

Re: Strom in Haushalt sparen
11.08.2019 19:32 Uhr

Aber es gibt ja auch spezielle Beratungsstellen, wie meine Vorredner schon erwähnten. Probiers doch auch mal damit.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019