solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Drainback-Anlage Kollektor entleert sich nicht
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Drainback-Anlage Kollektor entleert sich nicht
zurück
Autor: Beitrag:
Tamlicha
User

Tamlicha ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
18.11.2017 7:39 Uhr

Drainback-Anlage Kollektor entleert sich nicht
18.11.2017 7:39 Uhr

Ich hatte schon einmal diesbezüglich eine Anfrage gestellt. Aber leider nur eine Antwort erhalten, die nicht weiter half.
Ich habe eine Drainback-Anlage zur Warmwassergewinnung. Nachdem der alte Regler (Microsol Ri) kaputt gegangen ist und der Kollektor sich nicht entleert hatte, kam es im Winter zu einem Dampfstoß. Nun habe ich einen neuen Regler von Resol BS Plus. Aber das Problem besteht immer noch. Der Kollektor entleert sich nicht nach Abschaltung der Pumpe. Der Auffangbehälter bleibt leer. Nach Einschaltung der Pumpe (Fill)hört man das Wasser in den Auffangbehälter rauschen. Also genau umgekehrt. die Anschlüsse der Sensoren soll richtig sein. Ich lebe in Ungarn. Bereits fünf "Experten" haben sich das Problem angesehen mit der Maßgabe: das System auf Glykol umzustellen oder Glykol einzuspeisen, um ein Einfrieren zu verhindern. 5 Jahre funktionierte die Anlage aber korrekt. Hat jemand eine Idee, warum die Schwerkraft nicht wirkt? Rohre im Dachgeschoß haben Gefällte.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020