solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Suche gute Wertanlage?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Suche gute Wertanlage?
zurück
Autor: Beitrag:
Thobias Thobias ist männlich
User

Thobias ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Berlin
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
18.06.2020 20:37 Uhr

Suche gute Wertanlage?
06.08.2017 1:57 Uhr

Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Geld geerbt und würde es gerne sicher Anlegen. Über Wertanlagen habe ich mich schon ein bisschen informiert. Für Immobilien habe ich nicht genug Geld und suche daher eine andere Anlagemöglichkeit. Was hält ihr davon in Gold oder Silber zu investieren? Für mich ist das eine sehr verlockende Wertanlage? LG
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

Beiträge: 14

zuletzt online:
17.06.2020 11:01 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
06.08.2017 16:26 Uhr

Hallo,
meine Eltern haben in Münzen ihr Geld angelegt und mir eine kleine Münzsammlung hinterlassen. Da es eine gute Wertanlage ist, habe ich damit weitergemacht und mein Geld auch so angelegt und die Münzsammlung vergrößert. Ich weiß, dass man mit Gold und Münzen einen guten Gewinn machen kann, würde aber nur in einer Ausnahmesituation meine Sammlung verkaufen.
Wer sein Geld auf irgendeine Weise anlegen möchte, sollte das https://www.silber-werte.de/muenzen-als-wertanlage unbedingt lesen.
Liebe Grüße
Lara Lara ist weiblich
User

Lara ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: AT / Wien

zuletzt online:
01.05.2018 12:23 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
01.05.2018 12:18 Uhr

Hallo Thobias,
also meiner Meinung nach sind noch immer Immobilien die beste Wertanlage. Vielleicht kannst du ja noch etwas Geld zusammensparen um in eine Immobilie zu investieren. Damit bist du was deine Anlage betrifft, dann sicher auf der sicheren Seite. Auf jeden Fall solltest du dich diesbezüglich einmal genauer bei z.B. Demos.de informieren. Man kann da nämlich auch schon mit weniger Geld etwas machen. Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen die Immobilien noch nicht ganz außer Acht zu lassen.

Liebe Grüße!
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 59

zuletzt online:
06.07.2020 18:19 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
13.05.2019 16:13 Uhr

Da ich die Frage fand, will ich gerne auch was dazu sagen... Also, wenn man schon in so einer Situation ist, wo man Geld geerbt hat, doch in etwas investieren würde, wozu man noch mehr Geld braucht, sollte man lieber gut darüber nachdenken. Meiner Meinung nach, sollte man lieber ein Konto, wie z. B. ein Tagesgeldkonto (diesen Link checken) eröffnen und da das Geld sicher aufbewahren. Auf diese Art spart man immer mehr Geld auf das Konto und nach einiger Zeit wird man genug haben, um in die gewünschte Wertanlage zu investieren. Hab es auch so gemacht und kam am Ende sehr gut voran damit. MfG
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
24.06.2020 1:30 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
16.05.2019 23:06 Uhr

Hallo,
um ehrlich zu sein, denke ich, wenn es um materielle Dinge geht, etwas anders und lebe mein Leben daher auch ganz anders. Ich finde, dass man Geld in Lebensqualität anlegen sollte, was nützt einem da viele angesparte Geld, wenn einem die schönsten Tage des Lebens, also die Jugend, an Arbeiten und Sparen verschwendet wurde.
Ich investiere mein Geld in Erlebnisse und schöne Erinnerungen mit meiner Familie und mit Freunden. Ich verreise sehr viel und um diese Reisen so angenehm und luxuriös wie möglich zu gestalten, hilft mir meine Platin Kreditkarte. Ich habe mich vor einigen Jahren online unter platincard.de über diese Art von Kreditkarte informiert und eine beantragt. Sie erleichtert einem wirklich viel, wenn es um Reisen und ein schönes Leben geht.
LG
Luci
User

Luci ist offline

Beiträge: 21

zuletzt online:
30.07.2020 23:54 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
10.08.2019 10:15 Uhr

Hey Thobias, es gibt bestimmt zahlreiche gute Möglichkeiten, um sein Geld gewinnbringend anzulegen. Ich persönlich bin noch der Meinung, man sollte zuerst mal nach einer eigenen Immobilie Auusschau halten. Dann vielleicht ein paar ETFS/Fonds. Schön, dass du etwas geerbt hast. lg
Lisnato Lisnato ist weiblich
User

Lisnato ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
12.07.2020 17:15 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
10.12.2019 14:46 Uhr

Wie viel Geld hast du denn ?
Ich meine, man muss ja keine Immobilie von hundertausenden Euros kaufen sondern kann erst einmal klein anfangen. Wie viel Geld hast du denn wenn man fragen darf ?

Ich würde dir wirklich empfehlen, dass du dich zu Immobilien schlau machst.

Du kannst dann auch die Immobilie online bewerten lassen damit du auch wirklich auf Nummer sicher gehst wenn es um den Wert geht - so verhinderst du dass du zu viel zahlst.

Bist du denn schon voran gekommen ?
solarfreak
User

solarfreak ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
17.06.2020 15:47 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
28.01.2020 18:56 Uhr

Hallo Zusammen :)

Was ich dir empfehlen würde ist, in gewisse Fonds zu investieren.
Ich selber habe mein Geld in Fonds investiert, jedoch in "keine Risikofonds". Das Geld wächst dadurch natürlich langsamer aber du hast 100% Garantie, dass das investierte Geld nicht verloren geht.
Weiss nicht ob das etwas für dich sein könnte?
Sonst hätte ich auch gesagt eine kleine Wohnung/ein kleines Studio in einer Grossstadt und dann ein Airbnb daraus machen. Kannst dir auch relativ viel Geld damit verdienen und hast auch dein kleines persönliches "get away" falls du über das Wochenende verreisen willst :)

LG Alex
Radan Radan ist männlich
User

Radan ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
18.04.2020 23:53 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
18.04.2020 23:53 Uhr

Wenn du noch auf der Suche nach einer guten Geldanlage bist, kann ich dir empfehlen, Briefmarken auszuprobieren, denn Briefmarken erreichen auch einen guten Wert. Wenn du einige Briefmarken hast, kannst du ihren Wert auch online schätzen lassen, und bei so etwas kann ich dir empfehlen, einen Blick auf https://briefmarken-geerbt.de/briefmarken-schaetzen-lassen/ zu werfen, wo du die Briefmarken schätzen lassen kannst.

Dort kann man auch deren App benutzen, um einen kostenlosen Kostenvoranschlag zu erhalten, so dass man ungefähr den Wert der Briefmarken ermitteln kann.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020