solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Suche gute Wertanlage?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Suche gute Wertanlage?
zurück
Autor: Beitrag:
Thobias Thobias ist männlich
User

Thobias ist offline

Herkunft: Berlin
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
23.01.2018 22:43 Uhr

Suche gute Wertanlage?
06.08.2017 1:57 Uhr

Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Geld geerbt und würde es gerne sicher Anlegen. Über Wertanlagen habe ich mich schon ein bisschen informiert. Für Immobilien habe ich nicht genug Geld und suche daher eine andere Anlagemöglichkeit. Was hält ihr davon in Gold oder Silber zu investieren? Für mich ist das eine sehr verlockende Wertanlage? LG
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

zuletzt online:
31.07.2019 11:50 Uhr

Re: Suche gute Wertanlage?
06.08.2017 16:26 Uhr

Hallo,
meine Eltern haben in Münzen ihr Geld angelegt und mir eine kleine Münzsammlung hinterlassen. Da es eine gute Wertanlage ist, habe ich damit weitergemacht und mein Geld auch so angelegt und die Münzsammlung vergrößert. Ich weiß, dass man mit Gold und Münzen einen guten Gewinn machen kann, würde aber nur in einer Ausnahmesituation meine Sammlung verkaufen.
Wer sein Geld auf irgendeine Weise anlegen möchte, sollte das https://www.silber-werte.de/muenzen-als-wertanlage unbedingt lesen.
Liebe Grüße
Lara Lara ist weiblich
User

Lara ist offline

Herkunft: AT / Wien

zuletzt online:
01.05.2018 12:23 Uhr

01.05.2018 12:18 Uhr

Hallo Thobias,
also meiner Meinung nach sind noch immer Immobilien die beste Wertanlage. Vielleicht kannst du ja noch etwas Geld zusammensparen um in eine Immobilie zu investieren. Damit bist du was deine Anlage betrifft, dann sicher auf der sicheren Seite. Auf jeden Fall solltest du dich diesbezüglich einmal genauer bei z.B. Demos.de informieren. Man kann da nämlich auch schon mit weniger Geld etwas machen. Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen die Immobilien noch nicht ganz außer Acht zu lassen.

Liebe Grüße!
dzema
User

dzema ist offline

zuletzt online:
23.08.2019 20:53 Uhr

13.05.2019 16:13 Uhr

Da ich die Frage fand, will ich gerne auch was dazu sagen... Also, wenn man schon in so einer Situation ist, wo man Geld geerbt hat, doch in etwas investieren würde, wozu man noch mehr Geld braucht, sollte man lieber gut darüber nachdenken. Meiner Meinung nach, sollte man lieber ein Konto, wie z. B. ein Tagesgeldkonto (diesen Link checken) eröffnen und da das Geld sicher aufbewahren. Auf diese Art spart man immer mehr Geld auf das Konto und nach einiger Zeit wird man genug haben, um in die gewünschte Wertanlage zu investieren. Hab es auch so gemacht und kam am Ende sehr gut voran damit. MfG
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

zuletzt online:
16.05.2019 23:06 Uhr

16.05.2019 23:06 Uhr

Hallo,
um ehrlich zu sein, denke ich, wenn es um materielle Dinge geht, etwas anders und lebe mein Leben daher auch ganz anders. Ich finde, dass man Geld in Lebensqualität anlegen sollte, was nützt einem da viele angesparte Geld, wenn einem die schönsten Tage des Lebens, also die Jugend, an Arbeiten und Sparen verschwendet wurde.
Ich investiere mein Geld in Erlebnisse und schöne Erinnerungen mit meiner Familie und mit Freunden. Ich verreise sehr viel und um diese Reisen so angenehm und luxuriös wie möglich zu gestalten, hilft mir meine Platin Kreditkarte. Ich habe mich vor einigen Jahren online unter platincard.de über diese Art von Kreditkarte informiert und eine beantragt. Sie erleichtert einem wirklich viel, wenn es um Reisen und ein schönes Leben geht.
LG
Luci
User

Luci ist offline

zuletzt online:
18.08.2019 12:33 Uhr

10.08.2019 10:15 Uhr

Hey Thobias, es gibt bestimmt zahlreiche gute Möglichkeiten, um sein Geld gewinnbringend anzulegen. Ich persönlich bin noch der Meinung, man sollte zuerst mal nach einer eigenen Immobilie Auusschau halten. Dann vielleicht ein paar ETFS/Fonds. Schön, dass du etwas geerbt hast. lg
zurück